Metz TV Sumatra SF 100 HT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:22:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz Sumatra SF 100 HT

BID = 588669

hoer

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Sumatra SF 100 HT
Chassis : Ch696G1
Messgeräte : Multimeter

Problem:

Bild geht nach ca. 1 Sek. wieder weg - Ton normal da umschalten geht einwandfrei. Wenn man den Fernseher öfters ein- und ausschaltet kommt irgendwann wieder das Bild, am anfang waren es 2-3 Versuche bis zum Erfolg, jetzt sind es über 20. Wenn das Bild dann da ist, sind die Farben nicht mehr einwandfrei (rot geht nach orange und so).

Habe das Problem schon im Forum gefunden nur die Ch-Nr. ist anders:

ähnlicher Beitrag - gleiches Problem

Frage nun, wie behebe ich den Vertikalfehler?

Ich vermute mal, dass da irgend etwas in Richtung Kondensator nicht stimmt. Muss ich da vielleicht nur ein paar Elkos austauschen, löten wäre kein Problem?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588714

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hi, wie kommst Du auf VK- Fehler! Ist ein Bildchen möglich??? Gruß

BID = 588886

hoer

Gerade angekommen

Hab die Vermutung mit dem VK Fehler aus dem angegebenen Post aus diesem Forum von 2005. Da wurde das Problem auch nach mehrmaligen ein- und ausschalten gelöst. Die alte Post ist in meiner ersten Beschreibung des Problems aufgeführt und wollte dies als zusätzlichen Hinweis beifügen.
Wenn es andere Lösungsansätze gibt wäre ich natürlich auch dankbar.

Vielleicht sind es auch 2 Probleme.

Wie ist das mit Bildchen gemeint? Soll ich ein Foto vom Fernseher machen wenn das Bild kurz an ist? Könnte sehr schwer sein, weil der Fernseher wirklich sehr schnell wieder das Bild verschwinden lässt, da spielt wohl leider meine alte Digicam nicht mit.

BID = 588978

hoer

Gerade angekommen

So hab ein Bildchen hinbekommen. Etwas verwackelt, aber den Farbfehler sieht man. Das Bild bleibt wohl sogar weniger als eine Sekunde.

Bild eingefügt

Einfach mal anklicken, dann kommt das Bild ganz groß.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287432   Heute : 2922    Gestern : 4888    Online : 652        5.11.2024    17:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318100452423