Metz TV Santos

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:53:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz Santos

    







BID = 395586

GeorgAC

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stolberg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Santos
Chassis : 7741
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bin hier zwar nicht ganz richtig!

Aber ich suche für das Gerät Santos 7741 eine Anleitung, wie ich das Gerät auf den AV Eingang umschalten kann!

Leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr auffindbar, daher versuche ich es jetzt mal auf diesen weg!

Das muß irgendwie über eine Tastenkombination gehen!

Für eure Hilfe bedanke ich mich hiermit schon mal!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 396218

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo GeorgAC,
dein Santos hat das Chassis 687G. Ich habe in einem anderen Forum was gefunden was dein Problem lösen wird.
Chassis 687G.
Grundsätzlich kann jeder Programmplatz für AV genutzt werden.
1. Programmplatz wählen
2. Durch drücken bzw. festhalten der VCR Taste unten links auf der Fernbedienung und gleichzeitiges wiederholtes drücken der 1- Taste von Pr auf PE (Scart) umschalten und dann mit dem Stift unter der Klappe am TV bei M in die Vertiefung drücken (speichern).
3. Damit es auch ohne Schaltspannung (pin8-Scartkabel) funktioniert muß man im Servicemode noch ein Bit setzen.
Dazu TV mit dem Netzschalter ausschalten, unter der Klappe M gedrückt halten und Netzschalter einschalten.
Jetzt erscheint SE im Display.
Mit der -/+ Wippe am TV den Punkt S 2-0 anwählen und mit der P Taste auf S 2-1 ändern. Jetzt wieder mit M speichern.
4. Keine anderen Bits verändern, sonst gibts Probleme mit dem ZF Modul oder das EEprom wird überschrieben.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675699   Heute : 4257    Gestern : 13317    Online : 457        28.3.2024    10:53
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0116770267487