Metz TV Madras Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 104211
rombrz Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Madras
Chassis : 692 G
Messgeräte : Multimeter
Habe festgestellt dass das Zischen von der Kaskade kommt, sie erhitzt sich auch und bei Kanalumschalten mit der Fernbedienung entlädt sich die Kaskade mit "Blitz und Donner". Bei Umschalten auf dem Gerät keine Entladung.
Meine Frage: Was für Teile können beschädigt sein? Die Kaskade denke ich auf jeden Fall??? Was noch? Habe Reparaturtipp gefunden, dass oft auch die Diode D560 auf dem BR-Modul defekt ist. Was soll ich noch austauschen?
Wie hoch ist die Gefahr, dass eine neue Kaskade nachdem ich sie einbaue gleich wieder kaputt geht? Das will ich natürlich vermeiden.
Kann mir jemand Schaltplan für das Model (692G) zur Verfügung stellen? Kannn z.B. die D560 nicht entzieffern.
Vielen Dank an alle im Voraus
Gruß
Roman
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 104261
DerGeselle Schreibmaschine
|
|
hi !
Ich würde erst mal die Kaskade tauschen und dann weitersehen.
Schon möglich daß es dir die Diode auf dem BR-Modul zerschossen hat.
Oder das Vertikal-IC TDA8170 .
Plan ist schon unterwegs.
Dauert aber ein paar Minuten.
Gruß
TOM
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerGeselle am 20 Sep 2004 23:09 ] |
BID = 113696
rombrz Neu hier
|
Danke an TOM für seine Hilfe und die Pläne. Ich war in Urlaub, konnte mich früher nicht melden.
Habe Kaskade und zwei Dioden auf BR austauschen müssen. Fernseher ist wieder OK.
Meine Frage: kann es sein dass das Bild jetzt schärfer ist nachdem ich die Kaskade ausgetauscht habe oder bilde ich mir das nur ein?
Gruß
Roman
BID = 113748
DerGeselle Schreibmaschine
|
ja !
Kann gut möglich sein daß es jetzt schärfer ist als zuvor.
Hat ja prima geklappt mit der Reparatur.
Gruß
TOM
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421144 Heute : 183 Gestern : 5459 Online : 308 29.11.2024 1:24 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.048975944519
|