Metz TV kreta sf 100Hz

Reparaturtipps zum Fehler: Bild geht aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:54:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz kreta sf 100Hz --- Bild geht aus
Suche nach Metz kreta Bild geht aus

BID = 781535

Muck381

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild geht aus
Hersteller : Metz
Gerätetyp : kreta sf 100Hz
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

nach langem suchen habe ich mein Problem hier nirgendwo gefunden und schieß einfach mal los...
Also mein geliebter Metz ist immer gut gelaufen, bis vor etwa einem Monat. Etwa 5-15min. nach dem anschalten wird das Bild schwarz und die Digitalanzeige am Gerät schaltet vom Programm auf die Uhrzeit. Nach ca.5min +/- ging er selbstständig wieder an.
Das selbe wiederholte sich in etwa den gleichen zeitabständen 3 bis 4 mal, danach lief er wieder einwandfrei durch. Halt so lange, bis man ihn wieder ausgeschaltet hat und z.B. abends dann wieder an, dann alles von vorne...
Hier war es auch egal, ob man den Netzstecker gezogen hat, oder den Ausschalter am Gerät drückte, das bild kam nie früher wieder...

Gestern abend habe ich eingeschaltet, das gleiche FAST wieder, nur das er diesmal nicht wieder an ging!!!
selbst jetzt nicht. Nach dem einschalten schaltet er in der digitalanzeige am gerät nach etwa 15sek von programm auf uhrzeit und das wars...
Vllt hilfreich: Beim einschalten hört man jetzt auch nicht mehr das so gewohnte knistern der Röhren-TVs (ich glaube das (ent-)magnetisieren der Bildröhre ist das oder so ähnlich) Soweit ich weiß ist da ein bauteil für zuständig, was ziemlich weit am anfang vom Stromkreis des TVs sitz. weiß leider nicht wie es heißt... Kann es sein, das dieses schon einen schaden hatte(bild an, aus) und jetzt ganz kaputt gegangen ist?

Traue mir eine selbstreparatur als E-Techniker wohl zu, jedoch leider keinerlei ahnung von Radio- u. Fernsehtechnik (gelernter Energieelektroniker)

Hoffe die Fehlerbeschreibung ist detailiert genug um nur noch wenige mögliche Fehler von euch zu bekommen...

Besten dank schonmal im voraus!!!

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289291   Heute : 114    Gestern : 4667    Online : 493        6.11.2024    0:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.73560190201