Metz TV Kreta Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 493985
Rose Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Kreta
Mein Fernseher lässt sich über die Fernbedienung nicht mehr auf Stand by schalten.
Auch reagiert die Taste direkt am Fernseher (wie heißt die jetzt noch mal genau ? Also die, wo man den Fernseher dann komplett ein bzw. ausschalten kann) nicht mehr.
D.h. ich muss, um den Fernseher ein- bzw. auszuschalten immer den Strom-Stecker ziehen.
Gestern habe ich ferngesehen und mitten unter dem Fernsehen ist das Bild plötzlich weg gewesen. .... Flupp hat es gemacht.
Dachte schon Fernseher wäre implodiert u. habe vorsichtshalber mal Stecker wieder vom Stromkreis gezogen.
Nach einiger Zeit habe ich es wieder versucht, nichts ging,
dann wieder, nichts u. dann beim 3. Mal - nach mehreren Stunden habe ich mit Stecker in Steckdose rein wieder ein Bild gehabt.
Da ich mal stark vermute, dass das wieder auftreten wird bzw. auf Dauer keine Lösung mit Stecker rein/raus ist, möchte ich euch Experten mal fragen, was das sein könnte?
Evtl. sagt einem ja meine Beschreibung sofort, was da am Fernseher defekt ist u. kann mir mal auf die Sprünge helfen ...
Ganz herzlichen Dank für euere Hilfe und jetzt schon mal !
Rose |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 494004
sam2 Urgestein

|
|
1) Fernseher, die ab den 1960ern gebaut wurden, können nicht implodieren! (auch wenn man den Unsinn ab und an in der Zeitung liest...)
2) gib das Gerät in eine Fachwerkstatt, bevor der Schaden noch größer wird (kannst ja einen Kostenvoranschlag erstellen lassen)
Rose Gerade angekommen
|
Hallo Sam,
danke für deine AW.
zu 1.) hatte ich nicht gewusst, danke für den Hinweis, dass eigentlich Fernseher gar nicht implodieren können. Können sie denn explodieren?
zu 2.) na ja... wenn es so ist, dann dürfte es wohl dieses Forum hier nicht geben. Um eine Fachwerkstatt werde ich keinen Bogen machen. Ich hätte zuvor nur gerne gewusst, was es denn eigentlich ist/sein könnte. Und evtl. hätte man dieses Problem mit dem Ein-/Ausschalten - wenn es nichts Großes ist - auch leicht beheben können.
Außerdem habe ich dieses Thema auch mit einem anderen Fernseher (Siemens) in meiner Ferienwohnung mal gehabt. Da taucht das ab und an auf, wenn ich längere Zeit den Fernseher nicht mehr eingeschalten hatte.
Beim Metz ist das das Gegenteil, der läuft ja jeden Tag.
Und wenn mir hier jemand sagt, ist was Kleines mache dies u. das ODER ist was Großes lohnt nicht für aufwendige Reparatur ... hätte mir schon geholfen bzw. eigentlich bin ich neugierig und es interessiert mich auch, was das sein könnte.
Danke!
BID = 494573
fisherneu Gerade angekommen
|
Hallo Rose,
da können mehrere Sachen defekt sein.
1. Der "Ein/Aus-Knopf" an deiner Fernbedienung, mal öffnen und alle Kontakte reinigen.
2. Der Netz-Schalter
3. Z.B. Schlechte Lötstellen und/oder Elkos
Eine Ferndiagnose ist hier schwierig.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185290028 Heute : 12375 Gestern : 13943 Online : 285 27.8.2025 16:00 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0254011154175
|