Metz TV Ibiza 100 MT Stereo (63TA92)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:18:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Metz Ibiza 100 MT Stereo (63TA92)

    







BID = 35775

Roli

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: nähe München
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Ibiza 100 MT Stereo (63TA92)
Chassis : 693G-300133
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Dieses Gerät schaltet meißt nach dem Einschalten oder dem Umschalten eines Programmes aus. Servicecode im Display erst 2A, bei einem Einschaltversuch mittels Fernbedienung erscheint dann Servicecode 22!

Kann mir jemand die Servicecodes und ggf. einen Schaltplan für dieses Chassis mailen?
(serviceboy@vr-web.de)

Auch Reparaturtips sind jederzeit willkommen!

Danke an alle, die helfen!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35798

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Servicecode 22 ist eine Fehlermeldung und bedeutet laut Metz:
Videotextmodul MT 0022 oder BS-Modul BS 0019 defekt!
Gruss,Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36336

Roli

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: nähe München

Hallo Freunde,

ich vermute den Fehler ganz wo anderst. Überraschend hat sich das Fehlerbild ohne mein zutun geändert! Jetzt schaltet das Gerät für ca. eine Minute ein, danach schaltet die CPU die Kiste wieder aus. Im Display blinkt dann die MONO Anzeige im 3-5 Sekunden Takt.

Beim nachmessen innerhalb der Srartphase scheinen alle Spannungen bis auf die Spannung C26 ok zu sein. Die Spannung C26 ist deutlich zu hoch, sie liegt vor dem Abschalten bei ca. 35V. Vieleicht fehlt dort die Last?

Habe leider keinen Schaltplan, und komme deshalb überhaupt nicht mehr weiter. Ein Schaltplanauszug von C26 und deren Last oder ein guter Tip könnte mir sicher weiterhelfen.

Danke für eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37190

Roli

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: nähe München

Hallo Kollegen,

das Problem ist gelöst! Es war der Datenbus!

Bei genauerer Betrachtung und vielen Einschaltversuchen hat sich die Software doch immer wieder mit anderen Fehlercodes gemeldet!

Nach vielen Messversuchen (wegen Kollision von Daten oder teilweise vollständigen Kurzsschluss auf der Datenleitung) habe ich einfach sämtliche Modulsteckverbindungen nachgelötet, und siehe da, die Kiste läuft wieder.

Komischerweise hatte ich bereits vor zwei Jahren an diesem Cassis alle Modulstecker nachgelötet. Damals hatte er ein Farbproblem (Steckverbinder am Bildspeicher)! Die schlechten Lötstellen waren übrigens in beiden Fällen nicht optisch erkennbar!

Übrigens ist auch die Spannungshöhe von C26 für das vorliegende Chassis OK!

Danke für eure Hilfe
Roland


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180994997   Heute : 6542    Gestern : 7469    Online : 474        26.4.2024    22:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278239250183