Metz TV Hawaii

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz Hawaii

    










BID = 34285

Waiseman

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Hawai
______________________

An alle Reparaturgötter


Mein Fernsehgerät hat den Geist aufgegeben. Eines schönen Abends wurde das Bild fast komplett schwarz (es war nur noch ein dünner, weißer, senkrechter Strich zu sehen) und das Gerät fing an zu piepen (in 2 Sekunden Takt). Etwa 30 Sekunden später schaltete sich das Gerät komplett ab.

Meine Fragen:

Was könnte kaputt sein?
Und was würde es kosten?


P. S. Ich habe keine von Fernsehreparaturen!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34286

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32116
Wohnort: Recklinghausen

 

  

So pauschal läßt sich das leider nicht sagen, außer das es warscheinlich billiger geworden wäre wenn du die Kiste sofort abgeschaltet hättest und nicht noch 30 Sekunden gewartet hättest bis sie endgültig platt war.
Der senkrechte Strich bedeutet, das die Horizontalablenkung ausgefallen ist, das kann ganz simple Ursachen wie eine Unterbrechung am Ablenksecker durch kalte Lötstellen haben.
Der komplette Ausfall ist dann ein Folgefehler durch das Laufenlassen des defekten Gerätes.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 34331

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Um was für ein Chassis handelt es sich!
hört sich aber verdächtig nach einem Fehler in der Horizontalendstufe an!
Gruss, Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34401

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Hallo Waiseman,

wie Mr Ed schon sagte,vielleicht liegt es nur an ner kalten Lötstelle.
Als der TV dann ganz ausging ist warscheinlich der BU gestorben.Mess ihn doch mal durch und schau Dir die Chassis Platine von unten an.
Schau Dir mal vor allem Lötstellen am Ablenkstecker an.
Wie trat der Fehler auf?Gleich nach dem Einschalte Bild weg oder erst nach einiger Zeit Betrieb??

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 150450312   Heute : 326    Gestern : 15301    Online : 50        23.1.2020    1:06
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.176424980164