Metz TV Classic-SF 100 MT PIP, 72TC76

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:31:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz Classic-SF 100 MT PIP, 72TC76

BID = 92218

fernsehtux

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Classic-SF 100 MT PIP, 72TC76
Chassis : G 696 G1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

der Fehler vom Fernseh ist folgender: das Gerät läßt sich einschalten -> Standbyled leuchtet rot -> auf der Fernbedienung die Taste 1 drücken -> für einen kurzen Augenblick erscheint im Display "init" -> die rote Standbyled verschwindet kurz und blinkt dann 8 mal ->
leuchtet dann konstant weiter.
Nach Fehlersuche habe ich schon einige Elkos die "taub" waren gewechselt, die Spannungen die primärseitig anstehen sollen sind soweit ok.
Was mir jetzt aufgefallen ist das die am Meßpunkt A 14 anstehenden 13,5 V schwanken zwischen 7,9 V und 9,1 V und am Meßpunkt A 13 nur ca 1 V anstehen statt 13,5 V!!!
Kann das Netzteiic kaputt sein?

Mit freundlichen Grüßen

fernsehtux

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92610

DerGeselle

Schreibmaschine

Sieht mir eher nach Schutzschaltung aus, da das Netzteil scheinbar Startversuche macht.
Muß mir morgen mal die Schaltung ansehen!

TOM

BID = 92851

sth7

Schriftsteller

hallo!

dass blinken (8 mal) bedeutet bs-modul defekt. hilft dir vielleicht weiter. wahrscheinlich ic5200/vpc defekt.

mfg
sth7

BID = 92962

fernsehtux

Gerade angekommen

@all

Erstmal vieeeeeeeeeeeeeelen Dank für die schnellen Antworten!!
Leider scheint das ein "Volltreffer" gewesen zu sein

@ sth7

reicht das wenn man das IC wechselt, hast Du schon Erfahrung damit?
Was würde den ein Austauschmodul ungefähr kosten?
Falls möglich, könntest Du mir eins besorgen?

Mit freundlichen Grüßen

fernsehtux

BID = 93223

sth7

Schriftsteller

hallo!

es handelt sich hierbei um einen initialisierungsfehler des ic`s. erfolgsquote bisher 60 zu 40 für modultausch. preis und
eventuelle beschaffung morgen.

mfg
sth7

BID = 93380

sth7

Schriftsteller

hallo

bin heute leider nicht dazu gekommen, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die dinger um die 120 € excl. steuer
kosten. mehr am montag.

mfg
sth7

BID = 93407

fernsehtux

Gerade angekommen

Hallo,

ist schon ein stolzer Preis für das Modul!!!
Ein Frage zu den wahrscheinlich defekten IC, wie Wichtig sind die aufgedruckten Daten?
Habe schon mal das Inet durchstöbert, habe aber das so mit den
aufgedruckten Daten nicht gefunden!
Kostenpunkt für das IC ca. 45 € mit Versand.
Und wenn die Chancen so gut für ein wechseln stehen, werde ich das IC wahrscheinlich wechseln.
Was würde das orginal IC kosten?

Vielen Dank nochmal!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

fernsehtux

BID = 94963

fernsehtux

Gerade angekommen

@sth7

Hat etwas gedauert bis ich mich wieder melde.
Habe mitlerweile das IC bekommen und habe es eingebaut.
Leider hat sich nicht sehr viel am Fehler geändert!
Jetzt hat man hörbare Startversuche und statt 8x blinkt die LED 9x mal.
Ansonsten ist alles gleich geblieben.
Was bedeutet 9 mal blinken?
Für deine Mühe möchte ich mich im vorraus recht herzlich bedanken!

Mit freundlichen Grüßen

fernsehtux

BID = 95765

sth7

Schriftsteller

hallo!

klingt übel. entweder passt soft aus ic nicht oder weitere ic am modul defekt. wurde an deiner stelle versuchen ein modul zu ergattern. könnte es dir wahrscheinlich besorgen, doch bin ich nicht in germany beheimatet -> höhere versandkosten !!

mfg

sth7

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394147   Heute : 1343    Gestern : 7548    Online : 588        25.11.2024    9:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0218930244446