Metz TV Classic B70-VT stereo

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  01:13:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz Classic B70-VT stereo

BID = 401983

fp30

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Classic B70-VT stereo
Chassis : 687 G-8966/A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Metz-Spezialisten!

Mein geliebter Metz B70 streikt. Fehler ist ohne Vorankündigung beim Einschalten aufgetreten: Gerät macht beim Einschalten Startversuch - Programmanzeige geht kurz an,Tonartanzeige flackert kurz - und geht dann in Standby. Schaltnetzteil nach Kurzbeschreibung geprüft, alle Spannungen vorhanden. Stecker zum FB-Modul gezogen:Nur mehr Anlaufversuche und kein sofortiger Sprung in Standby. H-Endtransistor o.k.. Kaskade getauscht. Fehler immer noch vorhanden.

Hat jemand einen Tipp wo ich den Fehler suchen könnte bzw. Erfahrungswerte was defekt sein könnte?

Danke schonmal herzlichst!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402169

HZayka

Gelegenheitsposter

Das Netzteil selber vielleicht defekt ??? Hochlaufelko / Widerstand def. ? Was ist denn für ein SteuerungsIC im Schaltnetzteil ?

BID = 402417

fzimmermann

Gesprächig

Hatte vor kurzen ähnlichen Fehler bei einen Metz Classic-Stereo 70 VT .Gerät hatte einige "kalte Lötstellen" die aber nicht ursächlich waren.
Fehler war ein defekter ElKo 100\mueF/16V (eft.war,s der C1771 ,bin mir nicht ganz sicher da ich z.Z. weder Gerät noch
Schaltplan greifbar habe.
Besagter ElKo war in Nähe Zeilentrafo äußerste rechte Ecke Chassis mon.
Wurde ElKo mit Fön angewärmt war TV fehlerfrei mit Kältespray zeigte sich immer wieder promt der Fehler.

Habe desöfteren schon ältere ElKo`s mit genau gleichen Symtomen ausgewechselt.
Viel u. baldiger Erfolg bei der Fehlersuche, bei diesen sehr schönen u. guten Gerät.

mfg. fZimmermann

BID = 403024

fp30

Gerade angekommen

Treffer versenkt!
Das war der Tipp des Tages!

Nach Austausch von C1774 war der Fehler behoben!
Ganz herzlichen Dank an fZimmermann für diesen Tipp!
Ich nehme die Gelegenheit zum Austausch aller anderen Elkos rund um das Netzteil.

BID = 403878

fzimmermann

Gesprächig

Zitat :
fp30 hat am 30 Jan 2007 07:42 geschrieben :

Treffer versenkt!
Das war der Tipp des Tages!

Nach Austausch von C1774 war der Fehler behoben!
Ganz herzlichen Dank an fZimmermann für diesen Tipp!
Ich nehme die Gelegenheit zum Austausch aller anderen Elkos rund um das Netzteil.

Hallo fp30

Nicht`s zu danken freud mich daß der gute METZ Classic
wieder läuft.

mfg. fzimmermann

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289312   Heute : 135    Gestern : 4667    Online : 574        6.11.2024    1:13
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043683052063