metz TV classic b70-vt Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 30542
Hellfire Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : metz
Gerätetyp : classic b70-v
ich brauch mal Hilfe! Ich habe mir eine neue Kaskade gekauft aber die ist etwas anders, jedenfalls anders gekennzeichnet, also andere Buchstaben an den einzelnen Kabeln. Ich habe mal ein Foto gemacht, links ist die alte Kaskade und rechts die neue.
Es geht jetzt nur um die 3 Kabels die jeweils links an den Kaskaden sind. Bei der alte Kaskade waren das blaue ( M ) und das weiße ( Dioden Zeichen) zusammen. Das rote war am Trafo.
Bei der neuen ist das Gelbe ( Dioden Zeichen ) und das blaue mit T gekennzeichnet bei dem weißen ist gar kein Zeichen. Meine frage welche kommen bei der neuen hier zusammen? Gelb und blau) Oder Gelb und weiß? Weil blau ja mit T gekennzeichnet, wofür steht T für Trafo?
So gehts es auch !!
http://goodday2die.bei.t-online.de/kaskade.jpg
Und dann noch ne Frage wie bekomme ich das rot Kabel raus? Einfach raus ziehen? Weil da ist nichts gelötet und ich will nichts kaputt machen.
Und so, dann kann jeder Interessierte das Bild laden
http://goodday2die.bei.t-online.de/kaskade2.jpg
Und danke für die Hilfe!
Deswegen :
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 2 Sep 2003 22:52 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 30544
admin Administrator
|
|
macht doch mal die bilder kleiner !!
mal an nich-dsl-nutzer denken
wenn das so weiter geht wird html gesperrt
man kann das doch auch als link in das forum schreiben !!!
admin
|
BID = 30552
elke Gerade angekommen
|
@Hellfire
Stehen auf der Neuen Kaskade keine Bezeichnungen dran? Was ist das für eine ERO? HSE? König? Dir fehlt auch irgendwie der externe Anschluss fürs Focuspoti, oder? Aber schwer zu sagen, weil der wichtigste Teil da rechts ja fehlt.
Wasmit dem Focusdraht im CRT Sockel ist, kann ich nicht sagen, dazu hättest du den Sockel samt Kabeleingang näher fotografieren müssen. In sofern hat Baldur natürlich recht.
@Admin
Bitte nicht nur hier kommentieren, sondern bitte ganz besonders auch auch hier!https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=6040&forum=24&bx=topic_timexDESC&by=1&bz=0&7
Gerade als Neuling in diesem Forum ist mir extrem aufgefallen, dass manche Leute den Forenserver wohl als Ablageplatz für ihre Fotoalben verstehen, wobei ich vor dem Hintergrund des jeweiligen laufenden Beitrags sehr oft noch nicht einmal den Sinn und Zweck mancher Bilder zu verstehen mag!
MlG
Elke
BID = 30553
admin Administrator
|
Zitat :
elke hat am 2 Sep 2003 21:51 geschrieben :
|
...
@Admin
Bitte nicht nur hier kommentieren, sondern bitte ganz besonders auch auch hier!https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=6040&forum=24&bx=topic_timexDESC&by=1&bz=0&7
Gerade als Neuling in diesem Forum ist mir extrem aufgefallen, dass manche Leute den Forenserver wohl als Ablageplatz für ihre Fotoalben verstehen, wobei ich vor dem Hintergrund des jeweiligen laufenden Beitrags sehr oft noch nicht einmal den Sinn und Zweck mancher Bilder zu verstehen mag!
MlG
Elke
|
gerade gelöscht, so geht es nicht !!
Danke an blackadder
bitte unter altem account einloggen in zukunft und nicht immer mehr accounts aufmachen, das bringt letztendlich nichts
admin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 2 Sep 2003 22:05 ]
BID = 30559
Billy Klein Schriftsteller
|
Hallo,
allso der weiße muß an den Trafo,
das Kabel bekommt man aus dem Sockel in dem man leicht zieht und dabei das Kabel dreht.Bitte vorher mal schauen, ob da an der seite so eine Lasche zum hochklappen ist, das wäre dann nämlich die Verriegelung für den Draht.
Hellfire Gerade angekommen
|
Danke nochmal für die Hilfe! Jetzt geht wieder alles! Thx
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182432009 Heute : 90 Gestern : 5883 Online : 212 1.12.2024 0:33 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0732860565186
|