Hab mich mal mit den ganzen Blättern zu den Platinen rumgekämpft um mir nen Überblick zu verschaffen wo was ist und was das einzelne im groben für Aufgaben hat.
Hab auch den R1705 gefunden. Aber ich weiß nicht welchen Wert der Widerstand haben muss, wo finde ich den Wert?
Ablesen kann ich das auch nich so gut ... hatte das mal irgendwann aber hab die Tabelle verlegt. ;-)
Zitat :
|
dann im Netzteil den Wandlertrafo nachlöten, hat kaum sichtbare schlechte Lötstellen zur Platine |
Also einfach die Lötstellen des Trafos nochmal verflüssigen um sicher zu gehen das die Kontakt (wieder) richtig sind?
Hat der Trafo generell "kaum sichtbare schlechte Lötstellen" oder durch den defekt diese bekommen. Oder könnte das der Grund sein das der Fernseher defekt ist?
Zitat :
|
das Netzteil-Rep.-Set bestellen und einbauen |
Braucht man das in jedem Fall? Welches brauch ich da und gibts da im Webshop?
Ist es damit dann auch wirklich getan oder können auch gut andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen worden sein?
Wie schwer ist es mithilfe des Re.Kits die defekten Komponenten auszutauschen? Ist das für mich als "Laie" auch gut machbar?
Mit löten hab ich schon ganz gut Erfahrung aber sonst bin ich mir nich sicher.
Kann ich nicht auch einfach das komplette Chassis, also die komplette Platine tauschen ... dann bräucht ich ja nix zu messen und zu löten. Dann würds doch auf jeden Fall wieder gehen?
Oder gibts die Chassis gar nich mehr bzw. wär das zu teuer und würde in keiner Relation zum Wert stehen?
Sorry das ich so viele Fragen hab aber auf dem Gebiet Fernsehreperatur betrete ich absolutes Neuland.