Metz TV B70 VT Stereo Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 76692
ivory7 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : B70 VT Stereo
Chassis : Classic
Gibt's bei o.g. Fernseher ein Servicemenü, in dem ich die Bild-Geometrie einstellen kann? Das Bild ist nämlich deutlich zu breit eingestellt. Bei ARD z.B. sieht man das Sender-Logo auf der linken Seite nichtmal mehr ganz.
Hab im Netz leider nichts gefunden, wie man ins Servicemenü kommt. Wenn mir da also jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Vielen Dank. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 76698
Thom40 Stammposter
|
|
Hi, was für ein Chassis hat der Metz?
Gruss, Thomas.
ivory7 Gerade angekommen
|
Ähem,
das wäre wohl die Nummer oder???
Also auf der Bedienungsanleitung steht folgendes:
Metz Classic B70-VT Stereo 6245
Gruss
BID = 76945
Thom40 Stammposter
|
Sollte ein 692 Chassis haben und das hat kein Service-Menue.
Hört sich aber stark nach einem Fehler in der Ost/West Stufe an. Überprüfe mal Sicherungswiderstand R1515-5,6 ohm und 33V Z Diode D1505. Kondensator C1218 auch prüfen und gründlich nachlöten.
Gruss, Thomas.
ivory7 Gerade angekommen
|
Oha,
ich glaub das lass ich lieber. Es handelt sich um den Fernseher einer bekannten. Und ich dachte, wenn's da ein Servicemenü gäbe, könnte man den Fehler ja relativ schnell und vor allem gefahrlos beheben. An die Hardware wollte ich nicht. Dafür hab ich zuviel Respekt vor Hochspannung und zu wenig Ahnung von Elektronik, usw.
Aber herzlichen Dank für deine Bemühungen.
Schöne Grüsse.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431999 Heute : 80 Gestern : 5883 Online : 175 1.12.2024 0:27 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0507979393005
|