Metz TV Astral 72 MF MKII (72TK79) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Metz Astral 72 MF MKII (72TK79) |
|
|
|
|
BID = 616802
kommu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Astral 72 MF MKII (72TK79)
Chassis : 600G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Der Fernseher lässt sich nicht einschalten! Nach Betätigen des Netzschalters leuchten zwar die vier "Standby" LEDs am Netzschalter, aber der Fernseher reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf den Ein- Taster.
Hab mal alle Spannungen an den auf der Hauptplatine angegebenen Messpunkte gemessen und die sehen so weit recht ordentlich aus. Einige Spannungen warn zwar etwas außerhalb (16V "nur" 14,8V; 25V "nur" 21,2V) ist aber OK denk ich mal. Die Servicebrücke S2 hab ich entfernt, damit das Schaltnetzteil nicht mehr im Stromsparmodus läuft (pulsierender Betrieb).
Die folgenden Signale hab ich direkt am Prozessor (Micronas SDA 6001) auf dem KS-Modul (600KS2215) gemessen:
Taktfrequenz vom Prozessor (wird mit nem Quarz erzeugt; ist stabil bei 6 MhZ).
Signal Fernbedienung (sieht normal aus und die Signalfolge ändert sich auch bei verschiedenen Tasten)
Ein- Taster (geht von High auf Low)
STBY- Ausgangssignal (schaltet die DS Spannungen zu) bleibt auf LOW *grr
Freu mich schon auf eure Antworten!
PS: Hat vl. jemand nen Service Manual oder Schaltplan von dem Chassis??
kommu |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289292 Heute : 115 Gestern : 4667 Online : 701 6.11.2024 0:56 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0782780647278
|