Metz TV 72TD67

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:36:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Metz 72TD67

    







BID = 523045

Ouzo507

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 72TD67
Chassis : 699G41
______________________

Hallo!

Der Fernseher gibt beim einschalten für ca. 1 sec. ein Bild, und dann ist´s nur noch schwarz. Ton perfekt.
Hab ihn bei einem Bekannten, der ohne Schaltplan nichts machen kann.
Kann mir jemand sagen woher ich den bekomme ?

Vielen Dank !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523143

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, wenn Dein Bekannter was weiß, könnt er Dich beraten, und mußt nicht im FORUM fragen , wo bekomm ich Unterlagen her. Diese blöde Masche wird hoffe nicht beantwortet. Soll sich Dein Bekannter kümmern... Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523210

Ouzo507

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Peter, sorry: ich bin wohl eine von den ganz doofen, ich habe keine Ahnung was du meinst mit Masche.
Mein Bekannter, der angebl. schon mehrere Fernseher repariert hat, hat eben genau dies zu mir gesagt: ich finde im Internet keinen Schaltplan und da kann ich dann nichts machen - also wegwerfen.
Und darum habe ich mir gedacht ich schaue selber nach, ich würde natürlich auch dafür bezahlen, aber auch da hab ich im Internet nichts gefunden und darum habe ich danach gefragt.
Es tut mir leid wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, das lag nicht in meiner Absicht.
lg
Barbara

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523218

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Bist du dir mit der Chassisbezeichnung sicher? Steht da nicht zufälligerweise 696?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523378

Ouzo507

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Mr. Ed,

erst mal vielen Dank für dein Interesse.
Da meine "Masche" wirklich stimmt, hab ich den Fernseher nicht zu Hause, der Bastler kommt um 15h nach Hause und schaut dann nach ob die Nummer stimmt. Ich meld mich dann gleich, DANKE !!!


lg
Barbara

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523879

Ouzo507

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo!
Du hattest recht, die Ch Nr: 696 G1, und der Fernseher heisst genau:
Metz 72TD67 Linea SF 100 MT de Luxe

lg
Barbara

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337832   Heute : 2899    Gestern : 6767    Online : 179        23.5.2024    16:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255119800568