Metz TV 63TA92 Ibiza SF-100 MT Stereo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht in Standby F8

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:48:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Metz 63TA92 Ibiza SF-100 MT Stereo --- Gerät geht in Standby F8
Suche nach Metz Stereo

    







BID = 641042

Ace6578

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bottrop
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät geht in Standby F8
Hersteller : Metz 63TA92
Gerätetyp : Ibiza SF-100 MT Stereo
Chassis : 693 G-
______________________

Hallöchen,

ich erhoffe mir hier Laienhilfe und einen Rat.Ich habe gerade einen gebrauchten Metz Ibiza SF-100 MT Typ 63TA92 mit Chassis 693 G- erstanden für kleines Geld . Nachdem ich ihn angeschlossen hatte ,war ich begeistert von dem klaren guten Bild sowie Ton des Gerätes .Nach ca 1 Std. Betrieb hat er sich jedoch das erste Mal abgeschaltet in den Standby-Modus und im Display erschien kurz (2-3 sek.) F8. Danach bleibt er ganz normal im Standby ohne irgendeine Fehlermeldung im Display.Anschließend kann man ihn ganz normal wieder einschalten ,er läuft dann wieder ganz normal .In unregelmäßigen Abständen schaltet er sich aber immer wieder mit derselben meldung ab ...mal nach 2-3 Min und mal erst nach 2 Std .Kann mir nun jemand sagen was diese Fehlermeldung F8 bedeutet? Kann man daran ableiten wie teuer eine Reparatur werden könnte und ich etl. das Gerät dem Vorbesitzer besser zurückgebe (die Möglichkeit besteht).Eigentlich bin ich total begeistert von dem Gerät zumal ich weniger als 45 Euro dafür hergab ,die Frage ist nur ob dieser Fehler ein "Klacks" ist oder nicht ...danke im vorraus

Grüße Ace 6578

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641685

audittq

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: erkelenz

 

  

Hallöchen auf deine frage zu komm ich würde mal auf kalte lödstele tipen weil du gesagt hast nach einer gewisen zeit geht der einfach aus dann hat es was mit werme zu tun:oder es kann aber auch sein das ein par elkos nicht mer die werte haben die sie eigendlich haben müsten:Tip wenn du arnung von hast würde ich erst mal die lödstelen nach löten und dann noch mal den fernseh testen wenn der das noch immer macht dann sind es die elkos das da einer von kaput
gruss audittq
Zitat :
Ace6578 hat am 14 Okt 2009 23:29 geschrieben :

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät geht in Standby F8
Hersteller : Metz 63TA92
Gerätetyp : Ibiza SF-100 MT Stereo
Chassis : 693 G-
______________________

Hallöchen,

ich erhoffe mir hier Laienhilfe und einen Rat.Ich habe gerade einen gebrauchten Metz Ibiza SF-100 MT Typ 63TA92 mit Chassis 693 G- erstanden für kleines Geld . Nachdem ich ihn angeschlossen hatte ,war ich begeistert von dem klaren guten Bild sowie Ton des Gerätes .Nach ca 1 Std. Betrieb hat er sich jedoch das erste Mal abgeschaltet in den Standby-Modus und im Display erschien kurz (2-3 sek.) F8. Danach bleibt er ganz normal im Standby ohne irgendeine Fehlermeldung im Display.Anschließend kann man ihn ganz normal wieder einschalten ,er läuft dann wieder ganz normal .In unregelmäßigen Abständen schaltet er sich aber immer wieder mit derselben meldung ab ...mal nach 2-3 Min und mal erst nach 2 Std .Kann mir nun jemand sagen was diese Fehlermeldung F8 bedeutet? Kann man daran ableiten wie teuer eine Reparatur werden könnte und ich etl. das Gerät dem Vorbesitzer besser zurückgebe (die Möglichkeit besteht).Eigentlich bin ich total begeistert von dem Gerät zumal ich weniger als 45 Euro dafür hergab ,die Frage ist nur ob dieser Fehler ein "Klacks" ist oder nicht ...danke im vorraus

Grüße Ace 6578

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641688

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
audittq hat am 18 Okt 2009 01:22 geschrieben :

dann hat es was mit werme zu tun

Nö,allerhöchstens noch was mit Wärme

Offtopic :

undwenndenichtmalrichtigdeutschschreibenkannstsoohnesatzeichenund großbuchstabendannmelddichdochimtokiohotelfanchatan


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641727

Ace6578

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bottrop
ICQ Status  

Danke erstmal soweit;)

ich bin jetzt mal hingegangen und hab die Abdeckung entfernt und mir die Lötstellen mal unter die Lupe genommen.Heraus kam das hier :
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload


Da sind schon einige gelblich -bräunliche Stellen dabei ..Was würde es über den daumen gepeilt denn kosten sowas vom Fachmann um die Ecke nachzulöten?? Ich selbst werde da keinesfalls rangehen und bin dafür auch garnicht ausgerüstet.
Was mir neben den Lötstellen aber aufgefallen ist ,ist dass ein Stecker zum Bildröhrenhals garnicht aufgesteckt war/ist!!
Was ist das für eine Steckverbindung? Ich habe daran nichts verändert also läuft das Gerät auch ohne dass der Stecker drauf ist (eben mit den oben angeführten Problemen).Könnte es etwas damit zu tun haben dass der Fernseher nachträglich mit einem Sat-Tuner bestückt wurde und die Verbindung darf garnicht hergestellt werden? Oder sollte ich den auf alle Fälle mal aufstecken ? Hier im Bild gut zu sehen :
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload



Fragen über Fragen ...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ace6578 am 18 Okt 2009 13:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ace6578 am 18 Okt 2009 14:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ace6578 am 18 Okt 2009 14:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ace6578 am 18 Okt 2009 14:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ace6578 am 18 Okt 2009 14:07 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688642   Heute : 4536    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    10:48
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.12829995155