Metz TV 6393

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:35:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz 6393

    







BID = 466911

oborzil

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz 6393
Chassis : CH 693G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Metz 6393 CH693G
Ich habe Probleme mit der o.g. TV. Gerät. Stromaufnahme ist zu groß deshalb schaltet eine Schutzschaltung das Netzteil nach ca. 5 sec. ständig ab. Ich habe die IR- Platte, Einschalt Platte, und die Netzteilplatte ausgebaut und ein Belastungswiderstand (75 W Glühlampe) als Ersatzwiderstand zu Chassis führende 220 V Leitung (ist abgezogen) angeschlossen. Ich denke mußte die Birne, wenn alles ok. ist, dauernd brennen. Danach habe ich die Leitungen nacheinander (auch die Entmagnetisierleitung) abgezogen aber es ändert sich nicht. Das Relais geht, kann man hören und auch die 15 V (gemessen 18V) Betriebsspannung liegt an. Ich habe in der IR- Platte befindliche IC 24LC168 geprüft und an vier Anschlüssen 4,5V gemessen. Ist das normal? Wie prüft man die Condi? vom Entmagnetisierschaltung. Ist zwei Steinscheibe drin, ähnlich wie in Kühlschrankmotor, mehr weiß ich nicht.
Ich komme nicht weiter, bitte hilft mir.
Gruß deni

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915987   Heute : 882    Gestern : 9237    Online : 663        18.4.2024    6:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0404431819916