Metz TV 6298-100 Tahiti

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz 6298-100 Tahiti

    










BID = 34253

Radio-Reparaturmann

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: RLP
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 6298-100 Tahiti
Chassis : Chassis 689
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, bei diesem Gerät war die Ost West Schaltung defekt, die korrektur Spule war abgebrannt, habe alle Teile ersetzt. TDA 8145 , den 0,68uf Impulskondensator usw.
Jetzt läßt sich das Gerät nicht einschalten, es zirpt.
Der Zeilen End Transistor ist Ok .Wenn ich den Zeilentrafo abhänge kommt Programmanzeige. Die Ost West Dioden sind auch überprüft. leider habe ich nur das Schaltbild von chassis 687 aber die Zeilenendstufe ist etwa gleich.
Hat jemand eine Idee ??? Ach ja die Kaskade habe ich probeweise auch schon abgehängt.

mfg RRM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34333

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Folgendes prüfen:
C1219 + C1216-Pin 4 ZTR auf kalte Lötstellen prüfen.
R1515-0,56R Unterbrechung.
Z-Diode D1505/ ZP33 aufSchluss prüfen und O/W Dioden D1218- D1219- D1220 auf Schluss prüfen. :wink:

Gruss Tom.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 34365

Radio-Reparaturmann

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: RLP

Hallo Tom,
leider habe ich dies alles schon gemacht! Für das Chassis 687 gibt es ja ein O/W Rep Set und nach diesem Schema bin ich vorgegenagen. Trotzdem Danke!!
gruß RRM

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146643715   Heute : 28280    Gestern : 19466    Online : 280        21.5.2019    20:03
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.162167072296