Medion TV Tevion Schneider

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:35:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion Tevion Schneider

    







BID = 374078

Raffnix181

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 48329
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion Tevion Schneider
Chassis : TV17.B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Helfer...

ich ärgere mich seit 1,5 Jahren über ein Problem meines Medion-Fernsehers mit dem Chassis TV17.B (auch in TEVION und Schneider). War das Gerät ausgeschaltet (richtig aus, nicht standby) und schalte ich es ein, dauert es wenige Minuten, und er bleibt beim aktuellen Programm hängen! Keine Funktion der Fernbedienung und der Gerätetasten funktioniert. Wenn ich den Fernseher dann über den Ausschalter (der tuts noch) aus- und wieder einschalte, dann funktioniert er wieder ca. 1 Stunde oder so. Je wärmer er wird umso seltener tritt der Fehler auf.
Nach Standby-Betrieb tritt der Fehler nicht so schnell auf!

Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass hier oft über Fehler in ICs, Sicherungswiderständen, Dioden und Kondensatoren auf dem ganannten verbauten Chassis die Rede ist.

Frage: Könnte auch ein solcher Fehler grund für mein Problem sein? Kann ich mir bei ebay ein Chassis besorgen und tauschen (ca. 80 euros) oder muss ich noch justierungen vornehmen? Oder ist das Problem evtl. ein ganz anderes?

Anmerkung: Hab recht wenig Kenntnis über Radio-und Fernsehtechnik, traue mir aber so einige Arbeiten zu...

Herzlichen Dank an alle, die sich bemühen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374135

moz666999

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: austria

 

  

das oben genante ding
ist nichtmal 10 euro wert
überlege mal ob du nicht einen funktionierenden bei ebay
ersteiger´st
mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374330

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hallo,
Du hast wahrscheinlich einen Taube Elko in Netzteil.


Zitat :
Kann ich mir bei ebay ein Chassis besorgen und tauschen (ca. 80 euros) oder muss ich noch justierungen vornehmen?

Ein Abgleich ist dann noch nötig.
Grus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa am  2 Okt 2006 12:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374587

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen


Zitat :
moz666999 hat am  1 Okt 2006 18:14 geschrieben :

das oben genante ding
ist nichtmal 10 euro wert
überlege mal ob du nicht einen funktionierenden bei ebay
ersteiger´st
mfg


Das ist absoluter Blödsinn. Da steckt eben sehr viel Elektronik und Software (auch SMD) drinn, wo eben viele RFT-Meister keine Ahnung oder Lust mehr haben diese Geräte zu reparieren.
Die Masche: Lohnt sich nicht/ Nichts mehr wert.
Letzte Woche bekam ich 1 Gerät von Aldi und 1 Gerät von Lidl von einem Bekannten. Der Fernsehtechniker aus meinem Dorf ist aber nur 50 Meter entfernt. Den kann ich aus meinem Fenster sehen den Laden. Der sagte zu meinem Bekannten das er grundsätzlich keine Aldi und Lidl Geräte repariert.
Ich frage mich: Was sind das für Techniker?

Philips, Sony, Siemens, Nokia und und und....sind die da anders? Eben nicht!

Es ist nämlich so: Wenn die beste Technik den Techniker versagt, dann ärgert der Techniker sich nämlich das er nicht mehr so rumprotzen und teure Rechnungen schreiben kann.

Aldi, Lidl, Metro... die TV Geräte sind von der Lebensdauer genauso gut wie alle anderen.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und davon sind nicht nur Aldi Geräte betroffen, sondern auch Markengeräte.

Du meinst der TV sei nur noch 10€uro wert.... dann verkauf mal die Einzelteile. Du kommst mit Bildröhre und allem drum und drann auf ca. 150€uro.

Wenn er jetzt einen bei E-Bay ersteigert, dann ist er noch schlimmer drann als vorher.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 374588

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen

Ach und übrigends: Die Aldi+Lidl-TV Geräte sind Markengeräte. Schau mal auf das Innenleben. (Schneider Chassis, Philis oder Thomson Bildröhre usw.)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924137   Heute : 629    Gestern : 8415    Online : 704        19.4.2024    4:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.06352186203