Medion TV MD 8207 SF-S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  02:33:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD 8207 SF-S

Problem gelöst    







BID = 539285

electromeister

Neu hier



Beiträge: 33
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 8207 SF-S
Messgeräte : Multimeter
______________________

moin leute

hab mal wieder ein problem mit meinem dauer sorgenkind...diesmal was neues

hab seit heute einen violetten stich im bild...habe erst an eine kalte lötstelle gedacht...habe an den üblichen stellen nachgelötet
hat aber leider nichts gebracht

dann habe ich über die suchfunktion was zu den TDA 6111 Q gelesen...habe mir einen besorgt und gewechselt...da ich nicht genau wusste welche farbe ein problem hat habe ich einfach einen gewechselt und gegeuckt ob das problem weg war...wenn nicht habe ich einfach gegen den nächsten gewechselt

hatte aber auch damit leider keinen erfolg...was kann es denn noch sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539296

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi, Frage ist, wie sieht der TEXT aus, oder das Menü... bleibt da dieser Farbstich???. Kannste ein Bild fürs Forum erstellen??. Diese Angaben sind ungenügend, alle Farben da, wie Text, oder auch bei Bild violett. Info wäre nett.. Gruß, Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539298

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Nachtrag,,, Chassis,11AK-28.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539323

electromeister

Neu hier



Beiträge: 33

moin...

auch beim menü ist der farb stich erkennbar
einige farben scheinen übersättigt zu sein

hab gerade keine kamera zur hand...aber im laufe des tages mache ich mal ein bild von

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539326

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

Am besten ein Farbbalkentestbild als Signal nehmen. Die Farben müssen nicht undbedingt übersättigt sein, es kann auch sein das grün zu schwach ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539334

electromeister

Neu hier



Beiträge: 33

soo hab jetzt ein photo von einem testbild von wiki gemacht
zum vergleich auch das original dazugepackt...aber ich denke die sind standard




Erklärung von Abkürzungen

BID = 539412

electromeister

Neu hier



Beiträge: 33

moin...

habs jetzt doch selber hinbekommen
hab einfach mal wieder zu kompliziert gedacht...hab das erste mal mit solche einem problem zu tun

hab ein wenig rumgelesen und habe ne zeichnung vom prinzipiellen aufbau gefunden
ein widerstand der in reihe mit den farbstufen geschaltet ist war defekt
nach dem tausch läuft alles bestens

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416888   Heute : 227    Gestern : 5490    Online : 282        6.6.2024    2:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591549873352