Medion TV MD 7115 VTS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 571999
Thomssn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7115 VTS
Chassis : 17XL.??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich habe hier den MD 7115 mit BU4525AX als HOT und dem ZTX458 als Treiber, und jetzt benötige ich den korrekten Schaltplan, sonst komme ich nimmer weiter. Die durchgeschlagenen Teile (HOT und Zeilentrafo) hatte ich ausgetauscht, plus einige Kondensatoren; dann Lötstellen-Kontrolle + nachlöten.
Das Gerät spielt wieder, aber es riecht nach ca. einer Minute nach Ampère! Der Grund ist im Treiberkreis (ZTX/BU) zu finden: Treibertrafo (Spule) und der 8W Pull-UP werden sau-heiss! Der ganze Kühlkörper des HOT wird nach ein paar Minuten einfach viel zu warm, und ich schalte dann lieber ab...
Ich denke nach: Netzteil-Spannungen zu hoch/IC defekt? Noch andere Impulskondensatoren defekt? Oder muss ich gar einen Software-Reset per Fernsteuerung machen?? Oszi-Kontrolle wäre gut, aber dann mit dem richtigen Service-Manual!
Es ist zum Mäuse melken, trotz intensiver Suche im Netz oder auch Bezahl-Forum finde ich immer nur den falschen TV17 Plan (mit 2SC5129)! Wer weiss noch was oder kann mit PM oder Link helfen?
Heissen Dank für einen heissen Tip, was ich noch tun kann
MfG
ThomasD |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392163 Heute : 6902 Gestern : 6874 Online : 778 24.11.2024 21:23 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0129477977753
|