Medion TV MD 7078 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  23:16:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Medion MD 7078 VTS

    







BID = 50574

MK93

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7078 VTS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich habe einen Medion MD 7078 VTS vor einiger Zeit ist bei dem Teil die Sicherung auf der Platine durchgebrannt.
Wenn ich diese austausche , brennst sie direkt wieder durch .

Kennt jemand das Problem und wie kann ich es beheben .
Wo bekomme ich einen Schaltplan für die Kiste her .

Ich danke schon mal allen die mir Helfen im Vorraus für die Mühen die Ihr Euch macht.

P.S. Bitte so erklären als hätte ich keine Ahnung von der Materie , was in gewissem sinn auch so ist !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50598

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Hallo,
wenn Du keine Ahnung davon hast, ist es net gut wenn Du im Netzbereich rumfummelst egal...... da ist wohl die Netzendstufe defekt. Ist ein kleiner Trasistor IRFBC40 z.B. oder anderer Typ. Zudem müssen dann alle Dioden erneuert werden. Es ist daher meist ratsam,wenn man ein Netzteilset besorgt indem man dann damit alle Teile erneuert wenn zuviel defekt ist. Muss allerdings nicht immer sein........

Mehr darüber können Dir die anderen user hier sagen


MFG elektronikgenie20

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50600

MK93

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke erst mal für die Antwort

Habe zwischenzeitlich mit Tevion Telefoniert , die Technik von denen meinte es wäre nur der Netzgleichrichter .

Hat einer von Euch ne Ahnung wie das Teil aussieht und wo er sitzt.

Gruss Marcel

P.S. Gibt es für das Teil Schaltpläne ( Ne Mail wäre nett )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50610

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

Netzgleichrichter = Brückengleichrichter = 2x Wechelspannung rein und + - raus sitzt normalerweise bei dem dicken Elko im NT. Kann aber auch sein das eine Grätzbrücke drin ist, das sind dann 4 Dioden (meißt 1n400x)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50623

MK93

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Es Hat nicht zufällig eriner Ne Scizze oder gar ein Bild Davon .

Ich habe mal den Teil der Platine Fotografiert , eventuell kann mir anhand dieses Bildes ja einer geauere aussagen machen .
Am besten wäre es natürlich wenn ihr die entsprechenden Teile einfach makiert .

Also dann nochmals Danke füsr Eure Mühe !!


Hochgeladenes Bild : MD7078 Platine.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50629

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Ich glaube es ist das Teil, das ich auf dem Bild eingekreist habe, mal auf den Typ schauen, dann wissen wir mehr.

Hochgeladenes Bild : Platine.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50641

MK93

Gerade angekommen


Beiträge: 10

So ich habe jetzt nochmal versucht das ganze etwas besser ins Bild zu bekommen .

Hochgeladenes Bild : Platiene Neu.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50643

elektronikgenie20

gesperrt

ach du kake ein schneider chassis ist das ein TV9.1????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50645

elektronikgenie20

gesperrt

den hab ich auch gerade zur reparatur gleichrichter ist das runde ding da wo B250 drauf steht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50649

elektronikgenie20

gesperrt

und PTC schecken....oder si es ein NTC???? dieses schwarze ding da

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50654

MK93

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ich gehe mal davon aus das es ein Schneider T9 ist , genau weis ich es aber nicht .

Macht das irgendwas an der fehler ( Bauteilsuche ) aus .

Laut Tevion Hotliner ist es ein ROTES Bauteil ( zumindestens nach Aussage des 1. Technickers).
Was dann der Theorie nach das Teil in meinem 1. Bild sein müsste .

Es wäre aber schon besser wenn ich es etwas geauer wüsste .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50655

elektronikgenie20

gesperrt

quak, ist das IC da ein TDA 4605?????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50656

elektronikgenie20

gesperrt

is ein 4605! Hab das gleiche chassis Q101 oder wat ist die Netzendstuffe. Beides erneurn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50658

MK93

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Kannst du mir die entsprechenden Teile e.v. nochmal ankreutzen .

Wie kompliziert ist das ganze den eigenlich zu löten .

Achso , möchte an dieser Stelle noch mal daran erinnern ,das ich in dieser Materie etwas bin.

Also am besten für Doofe erklären!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50660

elektronikgenie20

gesperrt

IC101 und Transistor Q102 erneurn

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421623   Heute : 4970    Gestern : 5490    Online : 271        6.6.2024    23:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0417928695679