Medion TV MD 5538 VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:43:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD 5538 VT

    







BID = 102062

star150

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 5538 VT
Chassis : 11AK19-5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein Fernseher hat vor einiger Zeit seinen Geist aufgegeben. Es fing mit einigen Aussetzern an (Bild wurde kurz schwarz, verbunden mit einem Pfeiffen). Zum Schluss ist das Bild dann Schwarz geblieben, das Gerät war am pfeifen und es hat angefangen zu stinken.

Eine Kontrolle ergab, dass das pfeifende Geräusch (wahrscheinlich) vom Zeilentrafo kommt. Dieser fängt auch an zu qualmen, wenn man das Gerät kurz wieder einschaltet.

Nun meine Frage: Welche Teile ausser dem Zeilentrafo können da noch defekt sein, bzw. sollte man bei einem Trafotausch auch wechseln.

Ich habe schon was von einem oder mehreren Kondesatoren gelesen, aber welche?

Besten Dank für jegliche Hilfe!

René

[ Diese Nachricht wurde geändert von: star150 am 15 Sep 2004 11:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102296

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Wechsel den Trafo und wenn Du Glück hast sollte er wieder laufen...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102516

star150

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Na dann werde ich das mal versuchen...


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675606   Heute : 4164    Gestern : 13317    Online : 267        28.3.2024    10:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222640037537