Medion TV MD 21033S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:50:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD 21033S

    







BID = 565848

Vally

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: bei München
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21033S
Chassis : ZA1.194.18
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Habe zu oben genannten Gerät schon Beiträge gefunden, aber leider nicht zu den bei mir verbauten "Chassis" ZA1.194.18
Auch keinen Schaltplan.

Das Gerät zeigt mit nur noch einen Vertikalen weißen Strich in der Bildmitte.
Also vermute ich mal die dazugehörige Ablenkung.
Nur ganz ohne Schaltplan ist dies leider nur schwer festzustellen.

Kann mir da irgendjemand helfen und hat Unterlagen oder Tipps für mich?

Danke
Gruß
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 565943

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo Stefan,
ich fürchte deine Chassisbezeichnung ist nicht richtig. Es müßte das Beko Chassis 22.2 sein. 22.2 ist fast baugleich mit 22.1 schau mal bei esi.
Vertikaler Strich heißt also von oben nach unten, das ist eine Unterbrechung in der Horizontalablenkung (evtl schl. Lötstellen).

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566119

Vally

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: bei München

Hallo Jupp,

danke für die Rasche Antwort.
habe bis jetzt nur den Schaltplan für den 22.1 gefunden.
Spule L504 sieht nicht mehr sehr gut aus sehr warm geworden das ganze. nur warum?
werde diese mal auslöten und nachmessen.
hast du irgendeine Ahnung wo ich diese bekommen könnte?

Im Schaltplan vom 22.1 eine Spule mit 4,2uH
in meinem Gerät 6,1uH

Danke Gruß
Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vally am 21 Nov 2008 16:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566133

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, komisch mit der S-504. Das ist nicht VK. Da wäre eher die OW-Stufe noch hin. +14 V an IC 501. PIN 2. an 3 = 45V- PIN 4 = -14V. Oder STV 9379FA is hin!!! Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983408   Heute : 2404    Gestern : 8826    Online : 788        25.4.2024    10:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146038532257