Medion TV MD7115

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:00:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD7115

    







BID = 168572

Lionello

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bucarest
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD7115
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Allererst: entschuldigung. Ich spreche nicht gut Deutsch und schreibe es noch schlechter. Ich hoffe das man es versteht.

Habe vor 2 Jahren her in Bucarest ein Medion 7115 gekauft. Haette schon einige Problemen aber nichts wichtigs:

* Rot ist ein 'Pixel' zuviel nach rechts;
* eine NTSC Quelle sieht gut aus in PIP aber nicht aufs Schirm (falsche Farben);
* die Nahbedihnung funktioniert nicht;
* wenn ich ins Menue "DVB" waehle, und ins Menue umhergehe, dann erscheinen auf einmal komische Zeichen und das Geraet blockiert.

Ich kann also auch nicht ins Servicemenue drin da die Nahbedihnung nichts macht. Hab das Geraet aufgemacht aber die vier Knoepfe sehn gut aus.

Wer kann mir helfen?

Herzlichen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169466

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Gerät reseten oder gleich die Software tauschen. Die ist nähmlich defekt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170584

Lionello

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bucarest
ICQ Status  


Zitat :
Welle hat am  3 Mär 2005 22:40 geschrieben :

Gerät reseten oder gleich die Software tauschen. Die ist nähmlich defekt.


Danke fuer deine Antwort! Ich hatte das Geraet schon rueckgesetzt im Auslieferungszustand (Menue, System, Reset, "Durch 2x Druecken der OK Taste....", OK, OK), aber das hat nichts geaendert.

Wie tausche ich die Software? Hab kein RS232-Stecker oder so etwas gefunden. Kann ich vielleicht irgendwo ein vorprogrammiertes IC (eeprom?) kaufen?

Ich suche mal im Forum.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937787   Heute : 5129    Gestern : 9165    Online : 427        20.4.2024    16:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.02090883255