Medion TV MD6060

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  02:39:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Medion MD6060

BID = 470828

DavSchu

Stammposter

Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD6060
Chassis : ist mir nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo liebes Elektronik-Reperatur Team!

Kaum ist mein Universum repariert kommt mein Freund mit seinem Plasma Fernseher angetanzt....

Problemstellung:

Geräte-Hauptschalter auf ein -> Grüne + Rote LED leuchtet
Nach ca. 2 Sekunden leuchtet nur noch die rote
Fernseher wird via. FB eingeschaltet -> ROTE und GRÜNE LED leuchtet, Relais schalten -> ROTE LED schaltet ab, Grüne LED leuchtet ca. 3 Sekunden, Grün geht aus, Rot leuchtet.

Ich hab das Gerät geöffnet, mit ist aufgefallen, nachdem die Rote LED wieder leuchtet, blinkt am Schaltnetzteil 3x die Grüne LED.
Am Display und den Außenplatinen steht LG

Nach einer Sichtprüfung musste ich feststellen das ein Kondensator aufgebrochen war (Kein ELKO!).
Habe diesen getauscht, Schalter ein, Grün + rot leuchtet ca. 2 Sekunden, dann nur rot. Einschalten mit FB, LED rot und grün leuchtet, nach ca. 1 Sekunde nur noch grün, Fernseher funktioniert, Bild kommt alles super hab ich mir gedacht, einfacher Fehler....

Ausgeschaltet, Zusammengebaut, Eingeschaltet, Selber Fehler - Keine Funktion....

Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben, bin verzweifelt, bin schon 4 Stunden an dem Gerät. Auch wenn ich alles vom SNT abstecke zeigt es denn Fehler, nach ca. 20 mal ein und ausschalten ging das SNT mal, aber auch nur einmal....

Besten Dank im Voraus!

lg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471735

DavSchu

Stammposter

Guten Abend...

Aufgrund des eigenartigen Fehler hoffe ich auf Defekt des Netzteils...

Habe in England das Original bestellt...
Werde berichten wenn es mal ankommt.

lg

BID = 472834

Sterntaler

Gerade angekommen

ICQ Status  

Erstmal guten Tag zusammen, schön das es dieses Forum gibt.

Habe das gleiche Problem wie DavSchu. Würde mich auch intressieren wie das mit dem Gerät weitergeht. DavSchu, kannst Du mir bitte Informationen zukommen lassen woher dein NT aus England kommt und wieviel es kostet? Danke.

Grüße an alle und ein schönes WE
Sterntaler

BID = 477173

DavSchu

Stammposter

Hallo,

Plasmafernseher funktioniert wieder einwandfrei!
Das Netzteil würde beim LG Händler 600€ kosten, in England kostet es gebraucht 130€, nur ist die Gefahr das kurz darauf die Inverter bzw Treiber (Hybrid IC) in die Knie gehen.

lg

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385577   Heute : 302    Gestern : 6874    Online : 482        24.11.2024    2:39
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481700897217