Loewe TV Xelos M55 VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:09:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Xelos M55 VT

    







BID = 617965

Marcello29

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos M55 VT
Chassis : M1000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.Habe für den Loewe FFS(Xelos M55 VT) einen neuen Zeilentrafo(DST)
bestellt,weil der alte am sprühen war.Jetzt als ich zeit hatte,habe ich ihn eingelötet.Jetzt beim einschalten,wird die Led kurz grün und dann wieder rot!Kann mir einer sagen was das bedeutet? Und was ich jetzt machen soll??? MFG Marcello29

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617973

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

 

  

Hallo Marcello,

ein paar Infos wären schon noch gut.

1. Hat der Fernseher vorher (trotz sprühenden DST) noch funktioniert?
2. Würde ein Original Trafo eingebaut oder Ersatztyp?
3. Wie lange leuchten die LED in den Zuständen? Hört man ein erneuten Startversuch des Netzteils?
4. Schon Netzteiltest gemacht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618042

Marcello29

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

Das kann ich dir nicht so genau sagen ob er mit dem alten Trafo lief,weil er so hinüber war.
Also es ist kein Original Trafo sondern ein Ersatztyp.Original gibt´s laut meinem Elektroman nicht mehr.
Beim ersten Startversuch merkt und hört man die Magnetisierung von der Bildröhre.Wenn ich danach aus standby starte,ist die Magnetisierung weg.Led leuchtet ca 2 Sekunden grün,dann leuchtet sie wieder rot.Netzteil macht keinen erneuten startversuch.
Hab das Netzteil noch nicht getestet.Wie kann ich das denn testen? MFG Marcello

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618109

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Schau mal hier:

http://iwenzo.de/wiki/Lampentest

gute Beschreibung des Netzteiltests.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 618356

Marcello29

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

So habe das Netzteil getestet.Was seltsam ist,ist das sobald der Netztschalter vom TV drin ist und die Led rot leuchtet schon Spannung an der Lampe ist und sie brennt!Ist das normal,das in standby 140 V an dem Bu sind?
Nochwas zu der LED,erst ist sie ja rot wenn ich den TV einschalte ist sie
für ca 5 sekunden grün und dann wieder rot.Schaltet auch nicht nochmal ein,aber die Lampe leuchtet die ganze zeit über egal ob led rot oder grün.
MFG Marcello

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618428

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf


Zitat :
Ist das normal,das in standby 140 V an dem Bu sind?


Nein, aber der Betriebszustand ist ein Testzustand mit Lampe. Darum würde ich mich um Moment nicht sehr sorgen. Prüfe den Bu mal, ob du da evt. eine Leiche im Gerät hast.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 619574

Marcello29

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

So bin endlich dazu gekommen den neuen Bu einzulöten aber der Tv macht immernoch das gleiche.Kann ich sonst noch was testen oder prüfen Vertikal?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916702   Heute : 1597    Gestern : 9237    Online : 470        18.4.2024    9:09
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466818809509