Loewe TV Xelos 5381ZW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:34:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Xelos 5381ZW

    







BID = 177245

Xelos71

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos 5381ZW
Chassis : Q2400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

Mein Xelos will nicht mehr

Leidensweg:
Gerät zuckte nicht mehr:
Sicherung raus, BUZ91 platt

Sämtliche Dioden, Widerstände usw. nach Euren Tips hier gemessen, alles soweit ok.
Neuer BUZ rein, Gerät Standby ok, nach Starten ca. 5 Sekunden korrektes Bild (blaues Bild, weil kein Signal)-> PENG
Resultat: TDA gesprengt, BUZ geplatzt


Loewe Netzteil Rep-Kit besorgt (ca 20-25 Teile mit Dioden, Widerständen, TDA, BUZ, Optokoppler,... Alles eingebaut, einschalten, nach 5 Sekunden blauem Bild -> PENG!

Wer weiß Rat?
Sieht so aus, als würde das Netzteil (TDA, BUZ) überlastet?
Kann so ein Verhalten ein Elko im Netzteil verursachen?
Ist es wahrscheinlich, daß der Trafo einen Defekt (Windungsschluss) hat? Hab ich hier noch nichts drüber gelesen?

Ratlos
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177259

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

 

  

Sicher das du keinen Fehler beim 1.Umbau gemacht hast?-TDA gesprengt, BUZ geplatzt?????
Also eigentlich sollte kein so hoher Kurzschluss dazu führen, das die beiden Teile vom Material zerstört werden!
sie gehen kaputt, das ist richtig aber nicht so!!!
Kontrolliere nochmal alle Bauteile ob sie richtig gepolt sind und korrekte Werte haben, die Widerstände ob du nicht ausversehen einen Falschen Wert abgelesen hast!


Also mit Repkit hatte ich noch nie Probleme!

Isolierscheibe für den Transistor Ordnungsgemäß angebracht?(auch Plastikfolie abgemacht?)

wenn du alle Bauteile verbaut hast dann sollte es gehen ausser du hast zuvor irgentetwas falsch verbaut!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177428

Xelos71

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo emanHH,

zunächst danke für schnelle Antwort, aber es ist nicht so, daß ich den Fehler erst nach Rep Kit habe!
Bitte genau lesen.

Zunächst hatte ich nur defekten Buz getauscht.
Und der war korrekt eingebaut! Beim Starten ist dann nach 5 Sekunden perfektem Bild das Oberteil vom TDA mit lautem knall durch's Zimmer geflogen. Der neue BUZ war 2-geteilt.

Um dann auf Nummer sicher zu gehen, habe ich das Rep Kit eingebaut.
Leider nach Starten exakt das gleiche. 5 Sekunden Bild dann ein Knall. Vermute mal, das zumindest TDA und BUZ wieder hin sind.

Wie gesagt. Fehler vor und nach Einbau von Rep Kit identisch. Was kann es sein?

Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675542   Heute : 4100    Gestern : 13317    Online : 370        28.3.2024    10:34
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01393699646