Loewe TV Xelos 5270ZW

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:23:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Xelos 5270ZW

BID = 64275

restekfan

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos
Chassis : 5270ZW
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe einen Loewe Xelos und seit kurzer Zeit habe ich ab und zu für einen sekundenbruchteil weiße, hauchdünne, waagrechte Blitze im Bild. Sie treten beim Umschalten oder bei der Bildgrößenanpassung auf. Während des Betriebs sind ebenfalls kleine weiße, aufblitzende Punkte im Bild zu sehen. Ähnlich wie bei Empfangsstörungen. Mir wurde schon gesagt, dass es sich um Masseprobleme handeln könnte, da dies angeblich ein bekanntes Problem wäre. Ebenfalls habe ich gelesen, dass dieses Problem eine Rückrufaktion sei.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei evtl. weiterhelfen.
Kann ich dieses Problem evtl. selbst reparieren?

Vielen Dank und Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: restekfan am 12 Apr 2004 23:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: restekfan am 12 Apr 2004 23:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64516

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Welches Chassis ist da drin?
Könnten diverse Lötstellen auf dem Chassis sein. (Kühlkörper, Transistoren usw.)

BID = 64609

rudi ratlos

Schriftsteller

Chassis ist 110Q44

16:9, 100Hz, ca 4 Jahre alt

LG Rudi

BID = 64629

restekfan

Gerade angekommen

Hallo,

um herauszufinden, welchen Chasis im Gerät ist, muß ich ihn doch bestimmt erst mal auf machen, oder steht das draußen am Gerät.

Aber Rudi kennt sich anscheinent aus, denn das Alter stimmt schon mal und 16:9 auch.

Kann man diese Lötstellen selbst nachlöten, oder ist der Gang in eine Werkstatt empfohlen. Reperaturen an TVs sind bei mir Neuland. Löten, elektr. Verständniss usw. klappt dafür recht gut.

Was ist denn eure Empfehlung.

Danke Gruß

Steffen

BID = 64641

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Hi Steffen!

Also um kalte Lötstellen zu beseitigen, braucht es keinen Techniker ;-)
KaLö überprüfe ich grundsätzlich immer z.B. in Bereichen von Bauteilen, die bei Betrieb sich stark erwärmen.

Nur nie vergessen: Auch bei gezogenem Netzstecker sind noch gefähliche Spannungen im Geräteinneren!

MfG
Ingo

BID = 64855

restekfan

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe in diesem Forum schön öfters gelesen, dass es bei bestimmten Geräten typische kalte Lötstellen gibt. Sind für dieses Gerät evtl. auch welche bekannt, damit ich nicht planlos mit der Suche beginne, sonder erstmal die kritischen nachlöte.
Und wie kann ich denn jetzt genau feststellen, ob es sich um eine kalte Lötstelle handelt. Ist dies optisch feststellbar oder mit dem Multimeter oder Durchklingler?

Danke für die Hilfe

Restekfan

BID = 65469

melmeuter

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Kalte Lötstellen erkennt man daran das um das beinschen von z.b einen Wiederstand ein Kreis drum ist oder an Teilen wo sich sehr stark erwärmen.

gruß Marcel

BID = 65704

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich würde bei dem Gerät alle Lötstellen der Kühlbleche nachlöten, hatte die tage die gleichen Probleme mit ähnlichem Gerät. Nach dem nachlöten war der Fehler weg.

BID = 65731

restekfan

Gerade angekommen

Hallo,

danke schon mal für eure Tipps. Werde die Löterei am Wochenende in Angriff nehmen und hoffen, daß der TV danach wieder richtig läuft.

Grüße und bis dann

Steffen (restekfan)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385831   Heute : 556    Gestern : 6874    Online : 519        24.11.2024    5:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455849170685