Loewe TV xelos 5270 zw

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:04:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe xelos 5270 zw

BID = 139460

eric1234

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : xelos 5270 zw

Folgendes problem:

beim Einschalten des blauen haupt an/aus Knopfes leuchten beide LED (rot + grün)und ein schriller Ton erklingt
und Bild bleibt schwarz.
Habe absolut keine Ahnung von Elektronik aber könnte es sein das eine Sicherung die das Ein/ausschalten der Bildröhre regelt *falls es sowas gibt* rausgegangen ist da der Fernseher ja noch Strom bekommt und eben nur die Bildröhre sich nicht einschaltet das die schon wieder kaputt ist kann nicht sein hoffe ich zumindest, da sie erst 1/2 jahr alt ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139501

emanHH

Stammposter

Bildröhre klingt unwahrscheinlich kann es sein das der Zeilentrafo(der Kasten wo das rote KAbel zur Bildröhre geht) Spannungsüberschläge macht???

BID = 139689

eric1234

Gerade angekommen

hm ja das kommt hin heisst das nun das ich nen neuen trafo brauch oder ist da nur ein schutzschalter kaputt?

BID = 139753

sleuchte

Neu hier

ICQ Status  

Hallo eric1234,
wenn Du Glück hast brauchst Du "nur" einen neuen Trafo, aber es können auch andere Bauteile im Bereich der Zeilenendstufe defekt sein. Muß aber nich sein. Laß die Reparatur besser von einem Fachmann durchführen.

mfg
sleuchte

BID = 139789

eric1234

Gerade angekommen

ok dann danke für die tipps werd das ding mal morgen zur reperatur bringen

BID = 139908

emanHH

Stammposter

Mach erstmal Rückwand auf schalte ihn an (Aufpassen Hochspannung) und sieh nach ob der Hochspannungstrafo (Schwarzer Trafo mit Rotem Kabel zu Bildröhre) Überschläge macht!(Blitze)

BID = 140072

eric1234

Gerade angekommen

ja genau das tut er und eben weil ich keine ahnung von technik habe hab ich das ding heute zur reperatur bzw kostnvoranschlag machen gegeben

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385902   Heute : 627    Gestern : 6874    Online : 520        24.11.2024    6:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0539710521698