Loewe TV Xelos 5255 Z

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  00:26:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Xelos 5255 Z

Problem gelöst    

BID = 179052

montimeyer

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos 5255 Z

Hallo,
mein ca 5 Jahre alter Xelos hat sich gerade verabschiedet.
Nach Einschalten des Gerätes über den Hauptschalter passiert folgendes: oben durch das Gitter sehe ich einen Lichtbogen, der im Sekundenabstand überspringt, dabei Knackgeräusch/Knistern/Entladung oder ähnliches, kein Bild oder Ton, dafür Gestank. Habe das Gerät sofort stillgelegt.
Hat jemand ne Idee, ob das was größeres ist (neues Gerät) oder was reparaturfähiges???
Es grüßt der `blutige Amateur` montimeyer
Herzlichen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179054

sth7

Schriftsteller

hallo!

zeilentrafo defekt, austauschen und er sollte wieder gehen.

mfg
sth7

BID = 179056

montimeyer

Gerade angekommen

Hallo sth7,
wow, das ging ja superschnell. Vielen Dank dafür! Vielleicht noch ein Tipp zu den Kosten für so ´nen Zeilentrafo parat? Und muß das ne Werkstatt machen?
Gruß
montimeyer

BID = 179063

sth7

Schriftsteller

hallo!

wenn du sowas noch nie gemacht hast überlass es lieber einer fachwerkstatt deines vertrauens. kosten ist so eine frage, würde mal sagen 100€ sollten langen. denke doch das es das gerät wert ist, ist ja kein türke.

mfg
sth7

BID = 179064

etestein

Gesprächig

Ob Du das rauslöten selber kannst können wir nicht wissen, musst Du schon mit Dir selber ausmachen. Wenn Du es aber tust würde ich Dir raten einen orginalen von Löwe Kronach zu holen, hab da nähmlich schon ganz schön in die Sch... gegriffen. Dürfte so zw. 30-40 EUR liegen.

Frohe Ostern Thomas

BID = 179105

montimeyer

Gerade angekommen

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps, hat mir sehr geholfen! Werde die Finger davon lassen und mich an eine Werkstatt wenden.
Herzlichen Dank und
Frohe Ostern!
montimeyer

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183842432   Heute : 150    Gestern : 10115    Online : 391        29.4.2025    0:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0535371303558