Loewe TV Xelos

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  09:54:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Xelos

    







BID = 71181

schmusi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos
Chassis : Q2500
______________________

Hallo alle miteinander,

ich suche einen Schaltplan fuer einen Loewe Xelos mit Chasis Q2500. Kann mir jemand damit weiterhelfen, oder sagen wo ich diesen bekommen kann?
Desweiteren wuesste ich gerne ob dieses Geraet ueber eine Fehlerdiagnostik verfuegt. Falls ja wie gelangt man dort hinein und wo erhalte ich eine Fehlercodetabelle?
Vielen Dank im voraus!

Gruesse aus Muenster, schmusi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71183

tvtechniker281

Neu hier



Beiträge: 36

 

  

Hallo schmusi,

Das Gerät verfügt nicht über eiene Fehlerdiagnostik. Was macht er den für Mucken. Vielleicht kann ich dir helfen.

Mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71186

schmusi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Münster

Hallo,

danke fuer die schnelle Reaktion. Er macht ein violettes (manchmal auch blaues, am Anfang noch das normale Fehrsehbild mit einer fehlenden Farbe) Bild mit weissen duennen Streifen.
Anfangs kam nach einer kurzen Aufwaermzeit noch ein normales Bild. Oftmals schien jedoch eine Farbe zu fehlen. Nach einiger Zeit schaltete er sich ab. Diese Zeit wurde immer Kuerzer. Zum Schluss kam kein vernuenftiges Bild mehr und er schaltete nach wenigen Sekunden ab, mit dem Regenbogenblitz!
Achja, es ist ein 5270 Model!

schmusi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 71215

tvtechniker281

Neu hier



Beiträge: 36

Hallo schmusi,

Ich vermute mal das eine Farbendstufe was hat. schalt mal ein und halt mit dem Fön auf die Bildrohrplatte. Wenn sich da was tut hat eine Endstufe was.
Kann auch sein das auf der U200 was faul ist. Wenn du sagst das du weisse Streifen hast.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71236

schmusi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Münster


Ok, Danke fuer die Tipps!
Ich schau mal nach. Es kann natuerlich sein das mehrere Teile defekt sind, da ich den Fernseher noch einige Zeit benutzt habe.

schmusi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71925

Elektrotottel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo liebe Leute,

ich hab so'n ähnliches Gerät:
Loewe Profil 3572 ZP
Chassis Q2500 (B)
Der leidet wohl an der berühmten Ost-West Verzerrung.
Zuerst zuckte das Bild nach einiger Betriebszeit nur leicht in der Horizontalen, dann fiel es an den Seiten zusammen.
Jetzt ist es so, dass er zwar auf dem gesamten Bildschirm was anzeigt, aber die Verzerrung ist trotzdem noch vorhanden. Der Fehler tritt jetzt auch von Anfang an auf, muss nicht erst warm werden.
Bisschen blöd zu beschreiben, ich hab mal zur Sicherheit ein kleines Bild drangehängt.
Falls jemand eine Idee hat oder evtl. einen Schaltplan, den ich einem fachkundigen Bekannten in die Hand drücken kann, würde ich mich freuen.

Axel




Erklärung von Abkürzungen

BID = 71938

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Hab den Plan vom Basic-Board als PDF hier.

Wenn du willst, schick ich ihn per Mail (527 kByte)

SignalBoard (1mb) und Verdrahrungsplan (1MB) kann ich ebenfalls besorgen als pdf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: torti am 30 Mai 2004 14:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71941

Elektrotottel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Auja, gerne.
Meine Mail hast du gerade per PM gekriegt.
Danke, Axel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71963

sycatern

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
Wohnort: Berlin-13437
Zur Homepage von sycatern

hallo

Ich glaub das ist wieder die Sache mit der Platinenwaesche.
Weil bei Loewe (Panasonic-Chassis) der aus Colophonium-
Isopropanol bestehende Loetlack nach einiger Zeit beginnt zu leiten,aendern sich die Arbeitspunkte der 3 Endstufen-ICs auf der Bildroehrenplatte.
Abhilfe:
Platine mit Isopropanol (Apotheke oder Fachhandel) oder Kontaktspray waschen.Geeignete Schuessel oder Teller wo Platine reinpasst Platine flach reinlegen ,soviel ISO
einfuellen bis Unterseite benetzt ist 10-20 min liegen lassen mit Pinsel etwas abstreichen abtupfen mit Foen vorsichtig abtrocknen.nachdem die gruene seite der platine nicht mehr glaenzt muesste der Feheler behoben sein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72013

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo Schmusi,

Hatte bei diesem Gerät (4 Jahre jung) denselben Fehler.
Ich wünsche dir, daß bei deinem Gerät die Bildröhre nicht kaputt ist.

Trotz aller Kulanzen, hätte die Reparatur noch 350 Euronen
gekostet.

LG und viel Glück Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75583

bungy

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hallo, kann mir einer sagen wie ich im service das bild gerade bekomme? es ist links unten zu weit unten und rechts unten zu weit oben oder so? unter welchem menue muss ich das einstellen??? danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75615

melmeuter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: Schwarzerden
ICQ Status  

Hi,

ich tippe auch auf die Bildröhre Schau mal nach ob da ne Philips ... Esf...... Drin ist dann ist es gut möglich das es die Bildröhre ist.

Gruß Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75781

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Dieses Chassis ist eine Loewe-Entwicklung. Das mit Pana ist schon lange her.



_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360496   Heute : 1358    Gestern : 5828    Online : 497        27.5.2024    9:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0381138324738