loewe TV t 9700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:50:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV loewe t 9700

Problem gelöst    

BID = 169867

simosc

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : t 9700
Chassis : c 9001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
habe wenig erfahrung mit LOEWE und bitte um Hilfe:

Habe einen Fehler schon behoben:
Gerat ließ sich nicht aus Stand-By (nur Rote LED)schalten und ich habe folgende Bautetile getausch:
C622 100uF, C623 100uF, C631 100uF, C634 1uF, im Netzteil.

Danach ließ sich Gerat zwar einschalten aber LED ist nach ca. 2 sec. von GRÜN wieder auf ROT gesprungen (keine Hochspannung vom ZTR).

Daraufhin habe ich den T526 BD139 (kurzschluss), C528 68nF (ca.8 kOhm mit MM gemessen) und den R521 3,3R (hochohmig) getauscht.

Gerät lässst sich jetzt einschalten aber wie vorher springt LED nach ca. 2 sec. von GRÜN auf ROT mit dem unterschied dass jetzt HOCHSPANNUNG vom ZTR hörbar aufgebaut wird.
Ca 1100 Volt an der D544 BY269 (G2), für ca. 2 sec. vorhanden.

Ich muss dazu noch sagen dass die FB fehlt und alle Einschaltversuche über den Netzschalter erfolgt sind.

Wäre für eure Tipps sehr Dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169880

Mr.Ed

Moderator

Exakt dieses Symptom zeigt mein Loewe (9001er Chassis) bei aktivierter Kindersicherung.
Nach 1-2 Sekunden schaltet sich das Gerät dann aus ohne vorher ein Bild zu zeigen.

Einschalten ist dann nur über die Fernbedienung möglich.
Besorg dir mal eine.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 169934

Welle

Inventar

Ach immer diese Doppelpostings...Ist natürlich auch eine Ursache..

Siehe vorheriges Posting...

BID = 170153

simosc

Gerade angekommen

hallo

vielen Dank für die schnelle antwort.
ich werde mir eine FB besorgen und gleich mal ausprobieren ob die KiSi aktiviert ist.

Gruß Simos

BID = 170163

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Welle hat am  5 Mär 2005 12:46 geschrieben :

Ach immer diese Doppelpostings...Ist natürlich auch eine Ursache..

Oops, da hab ich wohl deine Antwort in dem anderen Thread mit in den Trash geschoben, die will ich simosc natürlich nicht vorenthalten, ist natürlich auch eine Möglichkeit:

Zitat :
Welle hat am  5 Mär 2005 12:43 geschrieben :

Möglich das die Vertikalendstufe defekt ist . Würde mal den TDA 81xx prüfen.

Auch die RGB-Endstufe könnte die Ursache sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 176825

simosc

Gerade angekommen

Hallo hier bin ich wieder!

Nach einer kurzen Pause (Urlaub) will ich euch natürlich berichten was passiert war:

so wie Mr.Ed es genau beschrieben hat war die KiSi aktiviert. Mit einer FB habe ich das Gerät einschalten können.

Besten Dank an alle die mit ihren Tipps mitgewirkt haben.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417195   Heute : 1693    Gestern : 7490    Online : 436        28.11.2024    11:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200190544128