Loewe TV Studio T28 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 379698
Martinho84 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio T28
Chassis : C9000
Messgeräte : Multimeter
folgendes Problem tritt auf. Wenn ich den Fernseher anmachen will kommt er nicht mal ins Standby. Wenn ich jedoch rund um den Wandlertrafo mit dem Fön etwas erwärme funktioniert der Fernseher ganz normal. Lässt sich ein, aus und umschalten.
Leider kann ich es nicht genauer lokalisieren. Hat vielleicht jemand eine Idee ?
Schaltplan ist vorhanden.
Danke schomal |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 379720
Mista X Schreibmaschine
|
|
Läßt sich doch genauer lokalisieren!
Nimm deinen Fön, und machs normal warm und schalt ein.
Dann nimm bei laufendem Fön Kühlspray und sprüh ein Bauteil nach dem anderen an. Wenns "poff" macht und die Kiste aus geht, haste dein spinnendes Teil gefunden.
Ansonsten mal KaLötst. suchen und nachlöten.
MfG
Mista X |
BID = 379790
yonossic Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Zitat :
| Dann nimm bei laufendem Fön Kühlspray und sprüh ein Bauteil nach dem anderen an. Wenns "poff" macht und die Kiste aus geht, haste dein spinnendes Teil gefunden. |
Das wird so nicht funktionieren. Das verantwortliche Teil ist allein für den ANLAUF des Netzteils zuständig. NICHT FÜR DEN BETRIEB. Daher wird ein laufendes Gerät NICHT wieder ausgehen. Nächster Rateversuch, Mista-X!
BID = 379826
Der Löter Stammposter
|
Hallo Martinho84,
wenn ich mich recht erinnere, sind auf der Primärseite des Netzteils 4 Elkos, 3 mal 100µF, 1 mal 1µF.
Wenn Du die ersetzt, sollte er wieder laufen.
Viel Erfolg
Der Löter
Und natürlich Vorsicht beim Arbeiten an der Primärseite des Netzteils, Messungen nur mit Trenntrafo und vor dem Arbeiten an den Bauteilen Netzelko entladen.
Wenn keinerlei Erfahrung: Finger wech !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Löter am 22 Okt 2006 12:42 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402328 Heute : 2103 Gestern : 7426 Online : 528 26.11.2024 9:44 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0216119289398
|