Loewe TV Studio S28

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Studio S28

    










BID = 471320

dynamo

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Hof
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio S28
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

habe hier einen Löwe Studio S28 stehen, der ausser ein pfeifen beim einschalten nichts mehr macht (kommt natürlich nicht aus den LS), Sicherung ist auch i.O. Ich weis nun leider nicht was das für ein Chassis ist um bei "eserviveinfo"(z.B.) was passendes herunter zu laden. Nun meine Frage an Euch: Was für ein Chassis habe ich, oder wo steht am TV was für eines das ist? Primärnetzteilelkos habe ich bis auf dem 220uf/375V getauscht was nichts brachte. ich bin nicht der RFT Profi um ohne Schaltplan und Tipps wirklich was rausmessen kann. HOT und andere Halbleiter scheinen zumindest im eingebauten Zustand i.O. zu sein. Also wer kann mir da weiterhelfen. Der Fernseher ist halt auch schon ca. 14-16 Jahre alt. Lief aber bis auf einem Grünstich im kalten Zustand bis dato einwandfrei. Danke schon mal im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471351

drareg

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Nordsee

 

  

Hallo
Dein Fehler scheint in der Hor.-Ablenkschaltung zu sein!Kann aber auch die Vert.-Ablenkschaltung sein.
Mach doch mal den Lampentest.
Dann sehen wir evtl. weiter.
Gruss drareg

Erklärung von Abkürzungen








BID = 471869

dynamo

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Hof

Hallo,

Lampentest i.O. leuchtet schwach vor sich hin, was nun?

Gruß, dynamo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 53 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149681043   Heute : 15923    Gestern : 17140    Online : 246        9.12.2019    23:11
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0633330345154