Loewe TV Studio 70 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 283019
ger.nico Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio 70
Chassis : 9001
Messgeräte : Multimeter
Das Bild per RGB ist deutlich zu dunkel und hat zuviel Farbe. CVBS und S-Video sind besser. Mehr Helligkeit geben funktioniert, jedoch wird das Bild dabei sehr milchig. Die Farben kann ich bei RGB Signal gar nicht beeinflussen.
Geht das eventuell über eine Servicemenü, oder kann ich das am Gerät abgleichen?
Ein zweites Problem ist folgendes: Die Bildhelligkeit verändert sich extrem (wird dunkler) wenn eine größere dunkle Fläche im Bild auftaucht (Beispielsweise der blaue Balken der Programminfo bei der D-Box/neutrino; passiert aber auch beim normalen Fernsehbild.)
Ich glaube das ist so nicht normal; was kann das sein?
Danke
CU
Nico
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 283455
Schotte Schreibmaschine
|
|
Versuche erst mal G2 etwas höher zu drehen
Und gib mal durch welche Bildröhre drin verbaut ist
ger.nico Gerade angekommen
|
Hallo Schotte,
habe ich gemacht.
Inzwischen habe ich auch den Serviceplan bekommen; der sagt UG2 höchsten Wert auf 50 +/- 10.
Bei mir war rot höchster Wert und auf 34.
Habe ihn jetzt auf rot 58 getrimmt und grau und weiß neu abgeglichen.
Das Bild per S-Video ist nun wirklich Top; die Helligkeitswechsel kann ich nicht mehr feststellen.
RGB ist nach wie vor sehr dunkel, fast keine Änderung.
Ich denke ich werde bei S-Video bleiben...
Die Röhre hat folgenden Aufkleber:
Philips
A66EAK 51X01
254216 AY 2 08
Danke Dir und frohe Weihnachten
Nico
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402386 Heute : 2161 Gestern : 7426 Online : 399 26.11.2024 9:49 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0143671035767
|