Loewe TV Studio 70 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 147755
dapuhl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio 70
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
Mein Loewe hatte das Problem, dass es immer länger Zeit brauchte um "vorzuglühen". D.h. wenn er die Nacht vom Netz war, musste ich Ihn immer erst 10-30min (je nach Temp.) auf Stadby lassen, da sonst die Hochspannung immer sofort zusammenbrach. Nach erfolgreichem Tausch aller Elko's im Netzteilbereich (vor ca. 10Min), konnte ich ihn auch sofort anschalten. Ich habe jetzt jedoch eine totale Kissenverzerrung, die vorher nicht da war. (Also Bild mittig gequetscht).
Laut Suchfunktion ist dies ja meistens diese Ost-West Geschichte (Habe eigentlich keine Ahnung von Fernsehern, jedoch von Elektronik allgem.). Habe jetzt allerdings keine spezielle Lösung für mein Gerät gefunden.
Kann ja eigentlich nur sein, dass durch Ein-/Ausbau irgendwo ein paar Lötstellen nen Wackler haben.
Jegliche Lösungsvorschläge sind Herzlich willkommen!
MfG
Daniel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 147939
hoff Gesprächig
|
|
Hi,
Check mal zuerst den Bereich um den DST nach Kaltlötstellen ab. /Kondensatoren,Spulen/
Gruß
hoff |
BID = 148192
dapuhl Gerade angekommen
|
Hallo!
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Also ich hab grade mal so gut wie alles um den DST nachgelötet, Jetzt hat sich das Bild geändert. Die Kissenverzerrung ist immer noch da, aber das Bild ist nun zu groß. D.h. vorher war das Bild relativ klein, so dass es nur noch ca. 2/3 eingenommen hat, aber mittig. Jetzt ist es auch mittig aber es fehlen in den Ecken durch die Kissenverzerrung ein paar Zentimeter. Also gespreizt.
Ein Schaltplan wäre für die weitere Vorgehensweise vielleicht nicht schlecht?!
Grüße,
Daniel
BID = 148544
hoff Gesprächig
|
BID = 148558
DerGeselle Schreibmaschine
|
Ddie Chassisbezeichnung steht hinten drauf !
C91 , C93 , Q23 , Q30 , Q41 oder ähnliches.
TOM
dapuhl Gerade angekommen
|
Hallo!
Danke für die Antworten. Die Chassisbezeichnung ist 110 C 91 hoffe ich, steht zumindest hinten drauf. Könnt Ihr damit was anfangen?
Grüße,
Daniel
BID = 148996
DerGeselle Schreibmaschine
|
jawohl !
Chassis C9001
Dann lade dir mal das Manual bei eservice runter.
TOM
dapuhl Gerade angekommen
|
Soooooo,
da waren 2 Files, die eine war eine .djvu datei, die andere mehrere Scans als .jpg!
Bin bereit für alle Schandtaten!
Grüsse,
Daniel
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402390 Heute : 2165 Gestern : 7426 Online : 461 26.11.2024 9:50 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0200819969177
|