Loewe TV Profil Plus 3472

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:50:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Profil Plus 3472

BID = 267708

Eichel-Ober

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil Plus 3472
Chassis : E3001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja noch geholfen werden:

FS hatte einen Rotstich, hat er schon länger sagte mein Nachbar. Aber jetzt ist das Bild auch noch zu dunkel. Ich dachte mir, machst du halt malk auf und schaust nach. Verdacht viel auf Farbendstufe STV 5109. Mal kurz mit Kältespray drauf und Helligkeit wieder ok, aber immer noch Rotstich. Habe alles im Bereich nachgelötet, Rotstich noch vorhanden. Im Service Menu gibt es den Menupunkt G2 Test, der gibt für die 3 Farben einen Zahlenwert an, Blau und Grün so zwischen 80 - 150, Rot bei 255. Verdächtig die 255 bei Rot? Habe dann mal versucht, am Zeilentrafo Screen zu verringern, kein Effekt !! Egal ob links oder rechts Anschlag, Bild immer gleich hell ! ?? Auf Verdacht halt mal den STV 5109 Fardendstufenbaustein ausgewechselt. Oh je. jetzt ist das Bild nach dem einschalten sehr hell, Zeilenrücksprung ist deutlich zu sehen, Gerät schaltet nach ca. 15 sek. in Stand by. Org. STV 5109 wieder eingebaut, Effekt der gleiche. Zeilenrücksprungimpulse zu sehen, sehr hell, nach 15 sek. stand by. Jetzt geht er also gar nicht mehr, hätte ich mich bloß mit dem Rotstich zufrieden gegeben. Hat jemand einen Tip ? Am verdächtigsten erscheint mir, das der Screenregler am Zeilentrafo keine Wirkung zeigt. Oder die Bildröhre? Hat leider in der Artikelnummer die Buchstaben HEF oder war es HFE enthalten, aber Klopfversuche am Röhrenhals haben keinen Effekt hervorgerufen.

Bin für jeden Tip dankbar.

mfg
ein armer,depremierter Löter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 268040

Eichel-Ober

Gelegenheitsposter

Hallo, bei o.a. Bildröhre handelt es sich um eine ESF natürlich. Fehler halb behoben: Widerstand 100 Ohm auf der Bildröhrenplatine hochohmig. erneuert und altes STV5109 eingesetzt. FS geht so weit wieder, aber mit rotstich. Löte ich das neue STV5109 ein, geht er nach 1 sek. wieder in Stand by. Kann es sein, das das neu STV5109 IC von Haus aus defekt war ? Werde nächste Woche nochmal ein neues kaufen, wenn er dann wieder nicht geht, bleibt das Bild eben rot.

mfg
der Löter

BID = 268043

drareg

Stammposter

Nabend
War der Widerstand 200V R3366 defekt?
Wenn ja, Farbendstufe defekt. Bildröhre kann jedoch auch Feinschluß haben. Ist eben eine ESF!
Gruß drareg

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385805   Heute : 530    Gestern : 6874    Online : 596        24.11.2024    4:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 581 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0399441719055