Loewe TV Profil 3572ZP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  06:38:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Profil 3572ZP

Problem gelöst    







BID = 353848

Bildröhre

gesperrt
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3572ZP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei dem Gerät habe ich den defekten DST getauscht sowie defekter Zeilenendstufe. Gerät baute kurz Hochspannung auf und die Zeilenendstufe war sofort wieder defekt.

Weiß jemand oder kennt jemand dieses Problem bei dem Gerät und kann mir sagen wo genau der Fehler steckt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353863

Thiemo 75

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Lichtenfels

 

  


Hallo,

Chassis oder Artikelnummer angeben.

Gruß

Thiemo


Erklärung von Abkürzungen

BID = 353874

Bildröhre

gesperrt


Artikelnummer 59488 L72

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353875

Bildröhre

gesperrt


Will BYW98/100 wechseln, habe aber nur BYW98/200 da. Kann ich die auch nehmen?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353973

Thiemo 75

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Lichtenfels


Hallo,
BYW98/200 kannst Du nehmen, der offizielle Ersatz ist die EGP30F.

Gruß
Thiemo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353990

Bildröhre

gesperrt


Ja danke Thiemo 75. Schaltplanauszug hab ich auch da. R533 ist auch hochohmig. Naja 2 Zeilenendstufen hab ich noch. Danach muss ich neue besorgen.^^
Beim 2ten mal muss es klappen.



_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354034

Bildröhre

gesperrt


R533 12 Ohm war mit 30 Ohm hochohmig und habe ihn erneuert. R532 Hochlastwiderstand 0,68Ohm war mit 2,3 Ohm hochohmig. Muss den Hochlastwiderstand noch besorgen. Habe neue Zeilenendstufe 2SC5129 und Diode BYX98/200 eingebaut.


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354076

Bildröhre

gesperrt


Vielen Dank für die Hilfe, das Gerät funktioniert wieder. Es lag entweder an die Diode BYW98/100 oder an einer zu schwachen Zeilenendstufe die von der Produktion her schon fehlerhaft war.

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422079   Heute : 351    Gestern : 5075    Online : 511        7.6.2024    6:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0549530982971