Autor |
TV Loewe Profil 3572 Z |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 175913
Q1530 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3572 Z
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nun läuft er soweit bis auf ein leicht verzerrtes Bild im mittleren Bildbereich von links bis rechts.
Kann das an dem neuen ZTR liegen? Evtl. Original einbauen?
Danke im Voraus!
Gruss FSMANE |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 175915
Welle Inventar
|
|
Ist dies Strahlstromabhänig?
Q1530 Gerade angekommen
|
Hallo!
Scheint nicht strahlstromabhängig zu sein.
Im kalten Zustand sind die Verzerrungen auch noch nicht zu sehen. Erst nach einigen Minuten Betriebszeit...
BID = 176263
akrobatik Gerade angekommen
|
Hallo FSMANE
wir haben schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit HR-Trafos gemacht. Weder Focus noch Schirmgitter-Spannung ließen sich vernünftig einstellen. Das Bild war einfach sehr schlecht und irgendwie matschig und es entstanden Strahlstrom abhängige Verzerrungen. Allerdings trat das nur bei Loewe Fernsehern auf. Mit Original-Trafo laufen die Geräte dann wieder einwandfrei. Kannst du einen Orig. Trafo bekommen? Wenn nicht, melde dich!
Schönen Abend, Norbert
BID = 176266
akrobatik Gerade angekommen
|
Noch was, welcher Chassis Typ ist das? Es gibt noch einen Fehler der die beschriebenen Symptome zeigt. Kannst du mir die Chassis Type nennen? Steht auf der Rückwand in der Nähe der Artikel-Nr. und fängt mit "Q" an. Q25, Q24, Q414, Q41, ...
Bis dann Norbert
BID = 176388
emanHH Stammposter
|
Da kann ich mich nur Akrobatik anschliessen, bei Loewe Fernsehgeräten kaufe ich nur noch Orginal, da ich schonzweimal mich selbst so Irregeführt habe und der Fehler nur an dem Ersatz Trafo lag! Das waren dann einige verschenkte Stunden!
BID = 176639
Q1530 Gerade angekommen
|
Der Chassistyp ist Q414.
Veilleicht gibts ja da noch einen Tip.
Danke!