Loewe TV Profil 3572 Z

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:22:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Profil 3572 Z

Problem gelöst    

BID = 175913

Q1530

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3572 Z
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon schlechte Erfahrung mit Diemen Ersatz - Zeilentrafos für Loewe Fernseher gemacht.
Habe bei einem Loewe 3572 den ZTR wg. Hochspannungsüberschlag getauscht.
Nun läuft er soweit bis auf ein leicht verzerrtes Bild im mittleren Bildbereich von links bis rechts.
Kann das an dem neuen ZTR liegen? Evtl. Original einbauen?

Danke im Voraus!

Gruss FSMANE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175915

Welle

Inventar

Ist dies Strahlstromabhänig?

BID = 176101

Q1530

Gerade angekommen

Hallo!

Scheint nicht strahlstromabhängig zu sein.
Im kalten Zustand sind die Verzerrungen auch noch nicht zu sehen. Erst nach einigen Minuten Betriebszeit...

BID = 176263

akrobatik

Gerade angekommen

Hallo FSMANE
wir haben schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit HR-Trafos gemacht. Weder Focus noch Schirmgitter-Spannung ließen sich vernünftig einstellen. Das Bild war einfach sehr schlecht und irgendwie matschig und es entstanden Strahlstrom abhängige Verzerrungen. Allerdings trat das nur bei Loewe Fernsehern auf. Mit Original-Trafo laufen die Geräte dann wieder einwandfrei. Kannst du einen Orig. Trafo bekommen? Wenn nicht, melde dich!
Schönen Abend, Norbert

BID = 176266

akrobatik

Gerade angekommen

Noch was, welcher Chassis Typ ist das? Es gibt noch einen Fehler der die beschriebenen Symptome zeigt. Kannst du mir die Chassis Type nennen? Steht auf der Rückwand in der Nähe der Artikel-Nr. und fängt mit "Q" an. Q25, Q24, Q414, Q41, ...
Bis dann Norbert

BID = 176388

emanHH

Stammposter

Da kann ich mich nur Akrobatik anschliessen, bei Loewe Fernsehgeräten kaufe ich nur noch Orginal, da ich schonzweimal mich selbst so Irregeführt habe und der Fehler nur an dem Ersatz Trafo lag! Das waren dann einige verschenkte Stunden!

BID = 176639

Q1530

Gerade angekommen

Der Chassistyp ist Q414.
Veilleicht gibts ja da noch einen Tip.

Danke!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287158   Heute : 2648    Gestern : 4888    Online : 487        5.11.2024    16:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198380947113