Loewe TV Profil 3570 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 128752
axel-b Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3570
Chassis : Q2500
Messgeräte : Multimeter
Ich habe vor zwei Wochen als Auslaufmodell einen Loewe Profil 3570 mit Chassis Q2500 gekauft. Das Gerät war zwar für diese Geräteklasse relativ teuer, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Bei eBay beabsichtige ich ein analoges SAT-Modul SAT VI 009-87809055 für das Chassis Q2500 zu ersteigern. Mit Elektrik (Hausinstallation) und Elektronik (baue PC in Eigenregie zusammen und behebe kleine elektronische Fehler in Kleingeräten wie Hifi-Komponenten und Videorecorder) bin ich als Laie relativ gut vertraut.
1. Frage: Ist beim Einbau dieses SAT-Moduls in Eigenregie etwas besonderes zu beachten? Die kritischen Hochspannungsteile in einem TV-Gerät sind mir bekannt und müssten beim Einbau ja nicht verändert werden.
2. Frage: Der Loewe Profil 3570 hat laut Loewe eine Philips Blackline S Röhre. Als ich mich vor dem Kauf informiert habe, hatten viele Geräte in dieser Klasse eine Philips Blackline FX Röhre. Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Röhren und welche dieser beiden Röhren ist die "Höherwertige"? Denn einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, ist, dass bei der Blackline FX die Bildpunkte spitz bis in die Bildecke angeordnet sind. Bei der Blackline S sind die Bildpunkte leicht abgerundet. Die Wölbung der Röhre dagegen ist meiner Meinung nach bei beiden Modellen gleich.
Viele Grüße Axel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 138292
rwirrige Gerade angekommen
|
|
Hallo,
der Sateinbau ist denkbar einfach (TV vorher vom Netz trennen). Loewe legt eine mustergültig Einbauanleitung bei. Ne gute Stunde Zeit nehmen und montieren. Habe es schon 4 mal gemacht zuletzt Twin Receiver analog+digital. Nie Probleme gehabt.
Ralph |
Erklärung von Abkürzungen |
|