LOEWE TV Profil 2170

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:05:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LOEWE Profil 2170

    







BID = 36813

gabbo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Profil 2170
Chassis : E 300
______________________

Hallo Zusammen, hoffe hier kann mir jemand Auskunft geben.
Habe einen Fernseher von LOEWE Profil 2170 E3000 dieses Geraet hat leider keinen Audio Ausgang.
Aber an der Geraeterueckseite eine Vorrichtung angebracht, zum abschrauben und ausbrechen von vordefinierten Bereichen. An denen man wohl zusätzliche Ausgaenge montieren kann.
Hätte gerne Chinch Ausgaenge. Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielleich schon fertige Module oder ähnlich?
Wo kann man solche Bauteile herbekommen?
Ist die Montage für einen Laien schwierig?
Wäre für jede Info dankbar.
Gruss Gabbo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36851

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi

Möglich ist alles aber es bedarf schon Kenntnisse in der Schaltungtechnik. Ohne Umbau bzw Erweiterung um diverse Bauelemente geht garnichts.

Hat das Gerät einen Kopfhöreranschluss?

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36901

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Warum willst Du da viel umbauen, an der Scartbuchse an PIN1 (R) und an PIN3 (L) liegt doch das Audiosignal an.(PIN4=Masse) Es gibt aber auch signalboards mit Cinchbuchsen. Bei Deinem Gerät müßte einiges zusätzlich eingebaut werden (SMD).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37036

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

hi,
würde mir einen Scartadapter auf Chinchbuchsen besorgen.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37188

gabbo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo erstmal vielen Dank für die Postings :))
Also das Gerät hat einen Kopfhoererausgang, aber an Vorderseite und das ist schlecht weil vorne keine Kabel ruhaengen sollen.

Die Scartbuchse am LOEWE ,von der es definitiv nur eine gibt, ist leider nur ein Eingang.
Da ich die Tonsignale aber in eine Anlage einspeisen möchte benötige ich einen Audio Ausgang.
Ihr seht das ganze ist verzwickt?

Was ist denn eigentlich eine SMD?
und woher bekommt man Signalbuchsen?
Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung.
Gruss Gabbo


Erklärung von Abkürzungen

BID = 37275

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Das Audiosignal liegt auf jeden Fall an der Scartbuchse an, kannst ruhig glauben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37376

gabbo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also gut. :)
Die Scart Buchse an meinem Fernseher ist dann also quasi ein Ein- und Ausgang.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich das Gerät dann an einen Digitalreceiver anschliesse. Weil es dort ja einen Video Ausgang gibt von dem aus ich ein Videosignal an den Fernseher sende und aber auch ein Audiosignal das von meinem Fernseher an den Receiver gesendet wird.
Gibt es da vielleicht spezielle Scart Kabel für diesen Fall.

Jetzt bin ich irgendwie sehr verwirrt.
Gruss Gabbo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37378

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Hallo Gabbo,

jetzt wär ich vielleicht auch wess.

Ist doch ganz einfach:
Digitalreceiver über Scart Kabel an TV anschliessen.
So,jetzt ist Dein Scart Anschluss am Fernseher belegt,
richtig? - Richtig.

So,und wenn jetzt Dein Digitalreceiver was taugt hat dieser
evtl 2 Cinch Ausgänge für Audio bzw. noch ein Scart Anschluss für Videorecorder.Hat er keine Cinch Anschlüsse,
kannst Du auch einen Adapter Scart auf Cinch benutzen um den Ton über Deine Anlage laufen zu lassen.

Ich geh mal davon aus dass Du Sat Antenne hast.

Und jetzt viel Glück,

Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38158

gabbo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Jaaaaaaahhhhh,
der Himmel reisst auf Sonnenstrahlen treten hervor, die Erlösung ist nahe, es funktioniert.!!:))
Nachdem man mich in einem Elektrofachgeschäft furchtbar ausgelacht hat, als ich die Frage nach einem neuen Audiomodul für meinen Lowefernseher geaeussert hatte, wurde mir sogleich die Lösung meínes Problems offeriert.
In Form einer Frage und Antwort Technik.
Wieviele PINS hat ein Scart Anschluss? Ich : 21
Glaubst du das dies nur Ausgaenge oder auch Eingaenge sind? ich ??
etc...
Also man hat mir einfach ein vollbestücktes Scart Kabel gegeben mit Audio und Vidoe In sowie Ausgaengen.
Jetzt ist alles so wie geheissen.

Vielen Dank euch allen.
Catweasel ich glaub an dich

Gruss Gabbo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337980   Heute : 3047    Gestern : 6767    Online : 484        23.5.2024    17:05
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222001075745