Loewe TV Profil

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:17:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Profil

    







BID = 44032

Killing-Adler

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Passau
Zur Homepage von Killing-Adler
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profi
______________________

Hallo würde mich über eine Kosteneinschätzung oder evtl. rep.Hilfe freuen!
Bei meinem Loewe ist seit einiger zeit das bild verkleinert....schwarze Ränder und etwas verzehrt! siehe Bild!
Hat einer ne Idee! wieviel kosten kommen bei rep. auf mich zu???

merci

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44047

Bergsteiger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

 

  

ZITAT schwarze Ränder und etwas verzehrt! siehe Bild!

Siehe Bild ?????
Gruß Bergsteiger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44048

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,


Zitat :

....schwarze Ränder und etwas verzehrt! siehe Bild!
Hat einer ne Idee! wieviel kosten kommen bei rep. auf mich zu???
merci



der Fehler wird wohl in der "Ost-West" Korrekturschaltung zu suchen sein.
Leider konnte ich kein Bild entdecken, der TV hat es wohl "verzehrt".

Kosten lassen sich immer schwer einschätzen, gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus: Drei Jahre Ausbildung zum TV-Techniker mit Unterhalt und Logis. Fachbücher,Ausbildungsmaterial etc., sind da 50 000 Euro zu wenig ?
Oder eine kalte Lötstelle, ein defekter Kondensator durch die Hilfe hier im Forum gefunden, 2 Euro ?

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45057

skinny

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,
ich habe bei meinem Loewe Profil Plus 3472 das gleiche Problem:
Das Bild ist verkleinert, oben am Bildschirm flackern dadurch helle Streifen, auch rechts und links ist der Bildrand zu gross geworden.

Bei Computermonitoren kann man das durch die Horizontal-/Vertikal-Ablenkregler justieren.

Wie geht das bei diesem TV?
Über den Servicemode? Wie kommt man dort bei diesem Modell ran?

Die Bildverschiebungen/-verzerrungen traten vor einigen Wochen erstmalig auf und sind seitdem langsam stärker geworden. Muss da evt. ein Bauteil ausgewechselt werden?

Gruss und danke im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45087

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Da muß AUF JEDEN FALL ein Bauteil ausgewechselt werden. wahrscheinlich ein Elko. Die Einstellungen des Service Modes verstellen sich ja nicht von alleine. Da driftet ein Bauteil, bis es irgendwann ganz kaputt ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45159

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Wenn Ihr mal angeben würdet, welches Chassis da drin ist, würden wir auch leichter weiterhelfen können, so können wir nur vermuten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45249

skinny

Gerade angekommen


Beiträge: 8

ok, danke schon mal für die Rückantwort- ich schaue mal nach und poste das Chassis dann hier wieder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45513

skinny

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Es ist ein Profil 3272
E 3000 Super Flatline Röhre
CH -Typ 110 E 30

gekauft 1999, brauchst Du auch die Art.# oder Ser.#?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45515

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Tausch mal den Kondensator C 534 aus, der dürfte kapazitätsverlust haben. Soll bei jeder Rep erneuert werden. Der eingebaute sollte eine Spannungsfestigkeit von 1,6kV haben, soll unbedingt gegen einen mit 2kV getauscht werden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45593

skinny

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Vielen Dank für die Hilfe, das werde ich ausprobieren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46385

skinny

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Nochmal ich:

Habe gerade den Kondensator C 534 ausgelötet.
Der ist jedoch wie folgt beschriftet, was mich etwas verwirrt:
oben drauf (ist grau + rechteckig) steht: 2n7 J 1600, auf der Seite AV R73 KP L1

Ich bin kein Elektronikfachmann, aber auf dem Schaltplan in der Bedienungsanleitung ist der C 534 mit 1n5 angegeben, demzufolge habe ich auch einen solchen geholt (1,5 mit ner Spannungsfestigkeit von 4kV, da keiner mit 2kV vorrätig war).

Muss ich jetzt einen anderen Kondensator holen oder sollte der mit 1n5 trotzdem passen?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 46388

elektronikgenie20

gesperrt

Das ist eine gute Frage. Ist möglich das die Hersteller einen Fehler gemacht haben und ihn im Schaltplan mit skizziert haben. Muss dich mal an den Hersteller hin wenden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46443

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Ist kein Fehler, der Kondensator ist bei jedem Gerät anders bestückt, bau einen Kondensator mit 2,7nF und mit 2000 Volt ein.
Der mit 1,5nF passt nicht, dadurch ist dein Bild wieder zu klein.
unbedingt den Wert einbauen, der vorher im Gerät drin war.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46476

skinny

Gerade angekommen


Beiträge: 8

aha - dank dir!
dann heisst's also nochmal: auf zum elektronikladen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46729

skinny

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Vielen Dank, das Problem ist behoben! Ein bisschen Lötarbeit und ein Mickerbetrag für den Kondensator - und die Reparatur ist fix behoben, statt dass das Gerät beim Kundendienst wochenlang schmort...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685853   Heute : 1747    Gestern : 12674    Online : 446        29.3.2024    6:17
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0589499473572