loewe TV profi 870

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:30:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV loewe profi 870

BID = 67158

Brinzler

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : profi 870
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo, wer kann mir helfen?
Ich habe hier einen Loewe Profi 870 dessen Bildgeometrie nach Tausch der defekten Vertikalendstufe nicht mehr exakt stimmt(Bild nicht mehr breit genug). Da ich keinen Schaltplan habe, weiß ich nicht wie ich in das Menü zum Einstellen der Bildgeometrie komme. Wer kann mir da einen Tipp geben?

Danke schon mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67300

Billy Klein

Schriftsteller

Hallo Brinzler,
kannst du noch angeben was das für ein Chassis ist.
Aber wenn du Vertikal getauscht has warum ist dann die Bildbreite zu gering sehr seltsam.

BID = 67351

Brinzler

Gerade angekommen

Hallo,
ja so genau kann ich das auch nicht sagen welches Chassis das ist aber ich nehme mal an, dass die Bezeichnung für das Chassis F407 sein müsste. Es stehen dann nur noch Art.Nr. und Ser.Nr. auf dem Gerät. Es heisst überigens nicht Profi 870 sondern Profil 870.
Da ich das Bild vor dem Defekt nicht gesehen habe vermute ich mal, dass die Bildbreite schon vorher nicht gestimmt hat. Ich hoffe das hilft weiter.

BID = 67356

Tim B.

gesperrt

Kontrolliere zur Sicherheit mal die Versorgungsspannung der Zeile.
Vielleicht hast du Glück und es ist ein PCB Print vorhanden, der Angaben über den Sollwert macht.
Ansonsten mal die üblichen verdächtigen Elkos im SMPS tauschen.

Zu hohe UB führt zu überhöhter Beschleunigungsspannung, also verminderter Bildbreite.
Außerdem würden sekundär vom DST zu hohe Spannungen auftreten, und sofern die Versogung für Vertikal aus dem DST gezogen wird, könnte dies das Ableben der Vertikalen zuvor erklären.

BID = 67357

Brinzler

Gerade angekommen

Danke für den Tipp, ich werde die Spannung(en) mal überprüfen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420870   Heute : 5368    Gestern : 7490    Online : 339        28.11.2024    23:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.02414894104