Löwe TV Planus Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Schaltet mit Geräuschen ab Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 706692
Spalter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet mit Geräuschen ab
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Planus
Chassis : 2500
Messgeräte : Multimeter
In letzter Zeit, schaltet er sich des öfteren, begleitet von einem mehr oder weniger lauten Knacken aus. Mal 3 Wochen nicht, dann 3x am Tag.
Lohnt es sich einen Fernseher mit sovielen Betriebsstunden noch zu reparieren? Was könnte das kosten?
Vielen Dank für Euere Hilfe. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 706705
Mr.Ed Moderator

|
|
Wenn du ihn mit dem Fehler noch lange betreibst, lohnt die Reparatur nicht mehr. Die Schutzschaltung schaltet das Gerät aus, um Folgeschäden oder Brände zu verhindern. Wieiterbenutzen ist daher keine allzuschlaue Idee.
Dagegen hilft nachlöten. Es kann auch sein, daß das Gerät Hochspannungsüberschläge macht. Ursache ist dann oft ein Riß im Zeilentrafo. Auch der ist nicht so teuer, sofern du ihn selbst einbaust.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 706734
Spalter Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Antwort, wird mann da mit 150€ hinkommen?
Ich denke 20000 Stunden sind auch nicht gerade wenig?
Selber machen ist mir leider zu gefährlich.
Obwohl mein Ausbilder immer sagte: Ein schlechter Schlosser ist immer
noch ein guter Elektriker!
BID = 706740
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Spalter hat am 9 Aug 2010 18:29 geschrieben :
|
Obwohl mein Ausbilder immer sagte: Ein schlechter Schlosser ist immer
noch ein guter Elektriker!
|
Offtopic :
| Andersrum wird ein Schuh draus.Selbst gute Schlosser stehen zu 99% mit Strom auf Kriegsfuß,wie man hier und anderswo des öfteren sehen kann.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186309202 Heute : 28390 Gestern : 34099 Online : 381 4.11.2025 22:04 31 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.582837104797
|