Loewe TV Planus 4681Z Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 386553
eater Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4681Z
habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Loewe Planus 4681Z zugelegt. Das Gerät ist in schwarz, verfügt noch über die alte schwarze Fernbedienung (nicht die 150er tv), und dürfte ca. 6 Jahre alt sein- also Bj. 2000.
Habe leider keinerlei Benutzerhandbuch oder sonst etwas hilfreiches um die Geräteeinstellungen vorzunehmen, da ich aber im Einzelhandel gearbeitet habe, habe ich es nach Gefühl eingestellt, bis ich dass beste Bild hatte.
DNC habe ich bspw. ausgelassen, da ich bei dieser Einstellungen seltsame Nachzieheffekte hatte.
Weiterhin kann ich zwischen DMI und DLC wechseln, wobei ich bei der DMI-Schaltung beobachtet habe, das bei der DVD-Wiedergabe Untertitel verzerren (bei DLC nicht).
Hat hier nicht zufällig jemand ein Benutzerhandbuch parat, oder vielleicht einen hilfreichen Link zur Hand?
So, nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Bei der Wiedergabe von RC1 DVDs (Regionalcode 1, NTSC) habe ich festgestellt, das Objekte eigenartige Doppelkonturen (quasi weiße oder schwarze durchschimmernde Rahmen, ähnlich einem Ghostingeffekt) aufweisen- woran kann das liegen? Schalte ich dann meinen DVD-Player in NTSC um, bleibt das Bild des Loewe vollständig schwarz. Es kann doch nicht sein, dass ein Gerät dieser Preiskategorie nicht voll NTSC-fähig ist, oder doch?
Bei laufendem Fernsehprogramm (digital, Sat) ist das Bild in Ordnung, ebenso bei der Wiedergabe von Pal-DVDs. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289312 Heute : 135 Gestern : 4667 Online : 765 6.11.2024 1:11 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0371448993683
|