Loewe TV Planus 4672Z Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 567684
firechief Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4672Z
Chassis : Q4100
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
- Seit kurzem zieht er einen Senkrechten roten Strich in der mitte des Bildes beim schalten in Standby wenn er länger gelaufen ist. Schaltet man das Gerät ein und gleich in den Standby passiert das nicht so stark.
- Liegt kein Eingangssignal an, so sind leichte (nicht ganz waagrechte) rote Streifen zu sehen. Evt. Rücklaufstreifen??
- Beim Einschalten flacker manchem gaaanz kurz das Bild rot auf. Ist aber seltener der Fall.
Während des Betriebes läuft das Gerät normal - hat ein super Bild ohne rotstich oder ähnliches....
Hat jemand eine Idee was da dran sein könnte. Kleinigkeiten würde ich selber nachsehn und mir zutrauen.... Ansonsten geht das Gerät zum Techniker oder er läuft halt bis er gestorben ist. Dem möchte ich halt vorbeugen...
Ich bin Elektroniker - komme jedoch nicht aus der TV-Branche sondern aus der Steuerungstechnik. Die Grundausstattung an Messgeräten ist vorhanden bzw kann geliehen werden. (Multimeter, Oszi, VDE Prüfer, Isolationsmessgerät, Counter usw. usw....).
Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hat oder zumindest die Richtung des defektes deuten könnte um abzuwägen ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt. Gerät ist jetzt über 10 Jahre alt. ZLT wurde vor 2 Jahren erneuert...
MFG
Martin
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 567706
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo, Bildrohr-Platte auf Unterbrechungen untersuchen, event auch TUBE-am Hals leicht abklopfen, könnte eine ESF sein!Gruß
BID = 567862
|
HAllo!
Ja, ist leider ne ESF. Habe mir gerade mal das SM ergoogelt und werde im Weihnachtsurlaub mal die Kiste voneinader nehmen. Der TV hat ja erst 8000 Stunden runter....
Gruß,
Martin
BID = 567866
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hi, hast Du mal den HALS abgekloft,ob was im Bild sich verändert. Gruß
BID = 568436
|
Hallo!
Ich habe heute mal geklopft... also da hat sich nichts geändert....
Ausführliche Tests mache ich mal in meinem Winterurlaub....
Gruß,
Martin
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287502 Heute : 2992 Gestern : 4888 Online : 800 5.11.2024 17:35 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0161280632019
|