Loewe TV Planus 4572 Z Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 34378
Jochen.Ri Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4572 Z
Chassis : Q2100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
mein Loewe Planus 4572 Z macht mir Sorgen. Der Bildschirm bleibt dunkel; lediglich beim Umschalten der Sender leuchtet der Bildschirm kurz (ca. ½ Sek.) rot auf. Dabei ist der Bildinhalt zu erkennen. Ton ist normal vorhanden; Hochspannungsknistern auch.
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir einen Tipp geben, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll?
Besten Dank!
Jochen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 34398
Alde Stammposter
|
|
Hallo Jochen,
bei Dir ist laut Deiner Beschreibung der Transistor
Q 672 auf dem Signalboard defekt.
Es handelt sich um einen SMD Transistor BC 858.
Wechsel den mal aus. . .
Gruss Alde |
BID = 34445
Jochen.Ri Gerade angekommen
|
Hallo Alde,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die genaue Angabe der Lösung. Leider gibt es da ein klitzekleines Problem: die SMD-Transistoren haben keine Nummern
Könntest du mir einen Tip geben, in welcher Ecke ich danach suchen muß? Schaltbild habe ich leider nicht.
Gruß
Jochen
Hochgeladenes Bild : Loewe1.jpg
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386635 Heute : 1368 Gestern : 6874 Online : 817 24.11.2024 10:08 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0144870281219
|