Loewe TV Planus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:52:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Planus

    







BID = 58200

goffim

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Tschagguns
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus
Chassis : 110 Q40
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe ein Problem.

Mein Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten.
Standbyled leuchtet, wenn ich dann mit der Fernbedienung einschalte und die grüne Led kommt, schaltet sich alles nach 3 Sekunden ab.
Grüne und rote Led bleiben aus, trotzdem reagiert er auf die Fernbedienung gleich wie vorher.
Auf dem Bildschirm sieht man ein kurzes, farbiges Aufleuchten.
Das Problem ist anfangs nur zeitweise aufgetreten (3-4 mal in 14 Tagen) bis heute. Jetzt geht nichts mehr - siehe oben.

Reparatur möglich?
ca. Kosten in Werkstätte?
(...oder ist es auch machbar für einen Amateur (Elektriker) - wie würde ich dann vorgehen?)

Danke für Eure HILFE!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 58385

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hi,
das sitzt vorne auf dem Bedienteil ein Relais,das mal prüfen geht gerne kaputt.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59417

goffim

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Tschagguns

Hallo Thomas

Vielen dank für deine Hilfe. Leider habe ich keine Zeit gefunden selber das Problem zu lösen. Da gerade auch noch mein AV-Reciever (Harman-Kardon) den Löffel abgegeben hat, habe ich alles zusammengepackt und ins Fachgeschäft gebracht. Nach Zwei Tagen konnte ich den Fernseher wieder abholen (und 164 euro löhnen). Auf der Rechnung Stand : Print nachgelötet,Zeilentrafo getauscht und Gerät entstaubt

Trotzdem vielen Dank

joachim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59517

schrotti1

Gerade angekommen


Beiträge: 11

hi! da haben sie dich aber angeschissen.das problem habe ich schon oft repariert,das war nur der netzschalter das garantiere ich dir.cu schrotti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59687

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Netzschalter war 100% nicht die Ursache, weil da auch kein St by mehr funktioniert hätte. Bei der Fehlerbeschreibung spricht ein Schutzschaltung an, deutet auf einen Fehler in der Ablenkung hin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59896

schrotti1

Gerade angekommen


Beiträge: 11

hi @catweasel!
hast narürlich recht,ich hatte wohl zu schnell gelesen.bei schalterproblemen schaltet das gerät ja nur im wechsel an und aus und wenn man den schalter gaaanz langsam drückt dan lüppt die kiste (manchmal) sorry mein fehler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59964

radiobastler

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Schau doch mal bei www.tv-teile.de nach. Dort kannst ja vergleichen, was der Trafo kostet.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897443   Heute : 2259    Gestern : 9164    Online : 509        16.4.2024    8:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178458690643