Loewe TV (Netzteil defekt) planus4672

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:43:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe (Netzteil defekt) planus4672

    







BID = 561107

kea5

Stammposter

Beiträge: 356
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe (Netzteil defekt)
Gerätetyp : planus4672
Chassis : Q2500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Schön,

daß es so ein großartiges Forum gibt. Mein Neffe brachte mir gestern seine Kiste. Er war beim Totalausfall leider nicht anwesend.

1. Sichtprobe OK,
2. primärseitig Elkos, Rs, auch hochohmige OK,
3. Sicherung und MOSFET waren defekt, ausgetauscht

Stand der Dinge: LEDs OK, FB OK, 311V OK, NT schwingt aber nicht einmal kurz an, das Relay trennt nach drei Sekunden.

Mein weiterer Plan: TDA4605-3 (ist Version 3 zwingend oder sind das nur kleine Verbesserungen?) und Koppler PS2561-1-V (Ersatztype?) tauschen, Lampentest, dann ist die Sekundärseite dran.

Wer kennt das Chassis Q25000 und kann mir noch einige Tipps geben?

Gruß



Erklärung von Abkürzungen

BID = 561123

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

 

  

Da ich auch gerade so ein Chassis repariert habe (allerdings nicht NT) ....
als einziges Ersatzteil gibt es dafür wohl nur noch dieses NT-Reparaturkit, glaube so um die 25 EUR rum... wäre vielleicht angebracht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561191

kea5

Stammposter

Beiträge: 356

@murray

Hello, dein "Fluß" ist downunder. Ich daneben? Dann eben und v. dannen. Danke und nix für ungut, keas sind lustig!

http://de.wikipedia.org/wiki/Nestor_notabilis

Gruß



Erklärung von Abkürzungen

BID = 561395

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Rep-kit einbauen! Dieses gestocher bringt nichts. DST prüfen, ob der oben keine Brandspuren hat, untersuchen auf Kalös in Zeile, Puls-Cs, auch da alles gut nachlöten, wird gerne übersehen, das sind Grundarbeiten, nicht nur bei LOEWE. Fehler beseitigen ist eine Sache, werden diese Arbeiten nicht durchgef, hat man später wieder neue Ausfälle, peinlich, wenn der Bekannte anruft, hat nich lange gehalten. Oder der Kunde. Damit man sich das NT nicht wieder schießt, gerade bei Loewe DST schauen, Zeile Messen HOT ok ???. Gruß, peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924452   Heute : 944    Gestern : 8415    Online : 449        19.4.2024    6:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437121391296