Autor |
TV Löwe Nemos 29 --- Er piept nur beim anschalten |
|
|
|
|
BID = 739541
Leon1987 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Er piept nur beim anschalten
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Nemos 29
Chassis : Q 2500
danke
mit freundlichen grüßen
david
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 739565
Gleich richter Gerade angekommen
|
|
Sekundär die Sicherungen prüfen!
Gruß |
BID = 739601
db3sa Stammposter
|
wennes nurnicht soschwierigwärezu vertehenwas duschreiben willst
BID = 744054
|
Hallo
also Sicherungen habe nachgeprüft sind alle drei in Ordnung.
kann ich nun noch was machen weil sonst Fliegt er jetzt raus.
BID = 744056
|
Immoment ist der Fernseher eingesteckt und mit der Fernbedienung angeschalten er piept dann ein paar mal schaltet sich dann mit einem klacken aus und nach ner minute oder so alleine wieder mit einem klacken an.
Wie gesagt vorgeschichte ist das der Fernseher ab und zu immer von alleine ausgegangen ist und das tag für tag in immer kürzeren abständen bis er auf einmal garnicht mehr anging.
Habe dann Fehlersuche gemacht und nur gefunden das die Sicherung vom Netzteil geflogen ist. Habe dann Widerstände gemessen und mir wurde dann gesagt das ich das Netzteilreperaturset kaufen soll und alle Bauteile austauschen soll, nachdem ich das dann gemacht habe macht er nun dieses piepen.
gruß david
BID = 744065
Mr.Ed Moderator
|
DasNetzteilreparatursethättestdudirwarscheinlichsparenkönnen. ÜberprüfemaldieElkosaufderSekundärseite.
AchjaeswärenettwenndumaleinpaarSatzzeichenverwendenwürdest.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 744679
Gleich richter Gerade angekommen
|
Hallo David!
Sekundär sollten mind. 4 Sicherungen und div. Sicherungswiderstände vorhanden sein . . .
Hast du denn schon mal was gemessen? z.B. alle Sekundärspannungen überprüfen, bevor er in Schutzhaltung geht.
Beim Einbau des Repkits ist dir kein Fehler unterlaufen?!
Gruß